Hilfe! Brauche Tipps zur Stabilisierung von Rausfallschutz

Hallo zusammen,

Ich wende mich in großer Verzweiflung an euch....

Wir haben seit Monaten das Problem, dass unsere Kleine (bei mir) vorm einschlafen tags sowie nachts noch mal ordentlich im Bett toben muss.
Bevor sich jemand zu Wort meldet, dass sie ggf nicht müde genug oder zu müde ist... Nein es ist rein personenbezogen. Mein Mann legt sie hin und sie schläft innerhalb von 10 Minuten ein. Bei mir dauert es halt länger. Deutlich länger. Bis zu 2 Stunden. In denen sie im Bett party macht.

Das Problem an der Sache ist grundsätzlich erstmal nicht dass sie es macht. Soll sie Schnuller weitwurf spielen bis der Arzt kommt.

Problematisch ist der rausfallschutz... Wir haben ein Boxspringbett und haben an 3 Seiten (alle ausser Kopfende) ein Gitter zum Runterschieben. Am Kopfende, wo ja eine 4. Seite fehlt, sind die längsstreben die den Rausfallschutz halten aber sehr instabil, weswegen wir bei Anschaffung vor 6 Monaten an dieser Stelle oben einen Gurt gespannt haben (da wo normalerweise Eckstücke zur Stabilisierung gesetzt werden).

Tja, das Kind wird mobiler und größer und findet es unheimlich lustig immer wieder an diesem Gurt zu spielen. Strangulationsgefahr vorprogrammiert 😭 wir finden einfsch keine Lösung, wie wir das anders fest kriegen sodass sie sich gefahrlos austoben kann.

Und nein es ist auch keine Lösung dass mein Mann sie ins Bett bringt, der muss nämlich arbeiten tagsüber.

Habt ihr Tipps? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

1

Hallo 😊

Hab zwar keinen Tipp wegen Rausfallschutz, aber vielleicht könnt ihr wenigstens für tagsüber eine Matratze (eventuell bei ihr im Zimmer?) auf den Boden legen und du legst dich mit dazu.

Vielleicht hat ja sonst jemand einen guten Tipp für dich.

Alles Gute