Update: 1-Jährigem das Einschuckeln abgewöhnen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern war ich so frustriert, weil wir wieder vor 4 Uhr wach waren und die Nächte überhaupt unruhig sind.

Außerdem habe ich schon seit längerem das Rumtragen zum Einschlafen satt.

Ich hatte dann gestern ein bisschen recherchiert und binbdarauf gestoßen, dass alles zusammenhängt und wir beim Einschlafen ansetzen müssen...

Das habe ich dann gestern tagsüber und abends durchgezogen.

Abends ist er nach ca. 45 min eingeschlafen ALLEINE! Erst ear ich mit drin und hab ihn immer wieder hingelegt, irgendwann wars mir zu blöd und bin einfach raus. Ds hat er noch 10min bissl gemeckert und ist dann murmelnd eingeschlafen. Hatte auch mehrere Nuckis im Bett, dass er einen findet.


Ergebnis: eine ruhige Nacht. EInmal aufgewacht, gestillt, mit in unser Bett genommen und weitergeschlafen bis um 5 heute morgen! Und das nur nach einem Versuch. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt die nächsten Tage. ICh bleib auf jeden Fall dran !

Danke an alle

1

Cool 🤗 ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

4

Danke!

Die letzte Nacht war auch ruhig, trotzdem ist er wieder halb 5 aufgestanden.

Heute ist er abends supergut eingeschlafen...kleine Erfolge sind sichtbar.

2

Hey Emi!

Welche Seite hast du gefunden bzw welche Infos haben dir geholfen?

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo Schokofrosch,

Auf dieser Seite habe ich etwas gelesen: https://www.babyschlafschule.de/wenn-kinder-morgens-zu-fr%C3%BCh-aufwachen/

LG emi

5

Hallo emi 98,

Ich schaukel mein Sohn knapp 6 Monate auch immer in den Schlaf.
Kann Ihn nicht im Bett heulen sehen .
Hoffe kann mein Sohn das Schaukeln auch abgewöhnen