Wie 1-Jährigem das Einschuckeln abgewöhnen

Hallo!
Ich brsuche eure Erfahrungen!

Seit unser Jüngster 8 Monate ist braucht er richtig viel Hilfe beim Einschlafen und das ist wiederum die Ursache, dass er gegen 4 Uhr nicht wieder in den Schlaf findet.

Mein Plan also....alleine Einschlafen und dadurch auch länger schlafen. Wenigstens bis halb sechs/sechs.


Habt ihr Tipps für mich?

LG Emi

1

Weniger Hilfe beim Einschlafen geben. Nur neben dem Bett sitzen und am besten wenig sagen. Nachts das Prozedere so wiederholen. Unsere Tochter hat so dann endlich durchgeschlafen und ihre Aufwachzeit hat sich von 6 Uhr auf 8 Uhr verlagert.

3

Das hört sich gut an!
Er ist nur leider immer so unruhig. Er bleibt nicht liegen. Sobald ich ihn hinlege dreht er sich auf den Bauch und stellt sich hin, also zieht sich an den Gitterstäben hoch.

5

Hat meine auch gemacht. Es dauert auch die ersten Tage bis das Kind tatsächlich schläft. Irgendwann hat meine Tochter sich aber selbstständig hingelegt und geschlafen. An den ersten beiden Tagen hat es ca. 40 Minuten gedauert, dann 15 Minuten usw. Mittlerweile bin ich beim Einschlafen gar nicht mehr im Zimmer. Wir gehen nach dem Abendritual raus...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Das Theater hatten wir früher auch. Bis zu dem Tag an dem es mir nicht gut ging und ich keine Kraft dafür hatte. Ich habe sie nach der Flasche in ihr Bett gelegt und mich auch hin gelegt (ihr Bett stand an meinem dran und war zu meiner Seite offen). Ich war so ko dass ich die Augen nicht aufhalten konnte. Sie hat so 2 Minuten Terror gemacht, ich hab sie gestreichelt, und siehe da, sie legte sich hin und schlief ein. Und so hatten wir unser neues Einschlaf Ritual, nun schon seit 8 Jahren 😊

Mach Deinem Kind vor was es tun soll, Kinder ahmen uns nach.

Viel Erfolg
Sunny

4

Hat sie dadurch dann auch länger geschlafen? Oder war das nie euer Problem?

6

Damit hatten wir nie Probleme