Meine Nerven!!😔

Hallöchen miteinander
Ich brauche mal eure Meinung und Hilfe was ich den falsch mache oder änderst machen könnte.

Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und schläft seit kurzem extrem schlecht nachts.
Tagsüber geht's ja noch einigermaßen aber Abends und Nachts ist es grad Katastrophe.
Er ist sonst immer zwischen 22 und 22.30Uhr ins Bett.
Aber gestern Abend dauerte es echt bis halb 1 😖.
Unser Tagesausflug sieht so aus, wir stehen zwischen 8 und 9 auf.
Dann wird wieder ein anderthalb bis 2 Stunden Schläuchen gehalten so zwischen 11 und 12 Uhr.
Danach wieder ein Nachmittagsschläfchen so ab 3 oder 4 was mal nur ne Dreiviertelstunde dauern kann oder zweieinhalb stunden.
Zwischen 18 und 19 Uhr ist er meistens wieder müde und ich mache mit ihm unser tägliches gleiches Abendritual. Er wird gewaschen außer Donnerstags und Sonntag da wird er gebadet.
Bekommt seinen Schlafanzug an und bekommt sein Fläschchen dann sieht man ihm eigentlich schon an das er Müde ist, er reibt sich die Augen und gähnt, dann schläft auf meinem Arm ein für ne halbe Stunde manchmal auch dreiviertel Stunde aber eher immer 30min. Dann ist es so halb 9, 9 rum.

Dann mache ich im Schlafzimmer alles dunkel sobald er wieder anfängt Müdigkeitszeichen zu machen und ein kleines Mini Licht an.
Sobald ich mit ihm aber ins Schlafzimmer gehe wird er sofort unruhig und es wird erstmal gemeckert.
Ich habe mehrere Abende hinter mir wo ich mlt ihm ins Schlafzimmer bin und was gesungen habe oder mich mit hingelegt habe und versuchte habe ihn on den Schlaf zu streicheln am Kopf oder am Bauch aber alles zwecklos er kann noch so müde sein und schier die Augen nicht aufhalten können, da wird Lieber mit Schnulli gebrabelt und sich die Hände angeguckt 😅😅😅.
Sobald ich aber mit ihm ins Wohnzimmer gehe wo der Fernseher läuft zwar leise aber trotzdem schläft er ein.
Das hat bis vor einer Woche immer geklappt das ich ihn dann von der Schulter im Wartebereich rüber in sein Bettchen legen konnte ubd er dann dort 5-6h geschlafen hat.

So aber seit Tagen schläft er auf unserem Arm ein und wacht aber immer nach ner halben Stunde wieder auf oder wenn wir ihn ins Bettchen legen.
Er ist dann putzmunter und wir total Im eimer.
Wenn er dan wach wird machen wir extra keine Aktion sprechen nicht viel mit ihm, spielen nicht und gehen (sollten wir im Wohnzimmer sein) rüber ins ruhige dunkle Schlafzimmer).
Es gibt also mox was ihn wachhält. Ist das grad nur ne Phase oder machen wir was komplett Falsch, nochmal so eine langenNacht wie gestern überleben wir nicht nochmal 🙈🙈🙈🙈

1

Sorry für die Rechtschreibfehler aber des öfteren wenn ich was schreiben will spinnt die App immer und sobald ich ein Buchstaben eingebe scrollt er nach ganz unten und sehe meinen Text nicht und muss blind schreiben😡😡😡

2

Hallöchen ! Könnte ev.der 12 Wochen Schub sein? Ich weiß, er ist bereits 13 Wochen alt, aber er kann ja vl später auch kommen.
Wir stecken gerade mitten im 19.Wochen Schub 😱😥🤣

3

Und ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. 😊😘

4

Danke dir das ist lieb 🥰🤗
Mhmm könnte schön sein🤔 dsrsn dachte ich auch dachte auch das er den vielleicht schon hinter sich hat da er vor 2 Wochen für paar Tage anfing quengelik zu werden und war mit allem unzufrieden danach war wieder alles rum. Aber wer weiß 🤣 vielleicht ist mein Kind 2x in einem Schub🤣🙈.

Aber der 19. Wochen Schub soll ja auch heftig sein wie äußert sich das den bei deinem Baby?

5

Mattheo war bis vor 4 Wochen ein sehr ausgeglichenes und äußerst fröhliches Baby, quengelte nur sehr selten(entweder wenn er Hunger hatte oder müde war) und seit dieser besagten Zeit ist er vl den ganzen Tag 2 Stunden wirklich happy. Es passt ihm nichts. Was ihm vor 5 min gefallen hat, mag er plötzlich nicht mehr. Das Schlafverhalten hat sich ein wenig verändert. Er weint sich momentan leider des öfteren in den Schlaf-weil er nichts annimmt. Die Dauer hat sich zum Besseren gewendet.
Also kurz und knackig: Er ist momentan eine MEGA ZICKE, den ABSOLUT NICHTS passt. !
Aber man merkt halt was er in dieser Zeit erlent hat. Wie zb robben oder erste Versuche zum Krabbeln. Er ist genau 5 Monate alt. Sorry für den langen Text. Glg

6

Probiere doch mal aus um halb 9 ins Bett zu gehen. Wir sind auch immer um 8 ins Bett und waren dann 2 Wochen lang noch von 22 bis 23 Uhr wieder wach. Haben dann im wz gespielt und iwann war die Phase wieder rum