Hilfe - planlos

Hallo zusammen, ich hab eher generell Fragen. Manchmal wenn ich hier im Forum lese bin ich echt überfordert. Meine kleine ist jetzt gerade 3 Monate alt geworden. Sie hält ca alle 2 Stunden (also 3x am Tag) ihr Tagschläfchen - meistens in der Trage ab und an beim Auto fahren oder selten im Kinderwagen. Abends (20 Uhr) schläft sie nachdem stillen in meinem Arm ein und ich leg sie ab sie. Meistens schläft sie dann bis ca 06:00 Uhr mit einmal stillen. Dann wird Windel gewechselt gestillt und sie schläft nochmal bis ca 08:00-09:00 Uhr. Ich bin derzeit eig sehr glücklich damit und kann mich nicht beschweren.

Jetzt lese ich aber viel von Schlafbegleitung / selber einschlafen etc. Ab wann muss ich sowas starten ? Betreibe ich durch das stillen jetzt schon eine schlafbegleitung? Wann muss dass geändert werden damit sie nicht auch noch mit 1 Jahr die Brust zum einschlafen will? Aber mal davon abgesehen dass sie immer beim stillen einschläft würde sie ohne stillen gar nicht einschlafen einfach in ihrem Bett sondern nur weinen bis ich sie in den Arm nehme.
Wie macht ihr das mit dem alleine einschlafen ohne dass die Kinder schreien ?

1

Warum willst du was ändern? Verstehe ich nicht. Läuft doch perfekt. Genieße es einfach, so lange es so einfach ist für dich.

2

Sehe ich auch so.

Aber wenn du was ändern willst, dann versuche es einfach 🤷🏼‍♀️.

3

Achja, wir sind vllt nicht das beste Beispiel weil meine Tochter einfach eine grausige Schläferin ist, aber wir Stillen, dann kommt sie momentan in den Arm und dann lege ich sie ab. Mittags klappt das ablegen nicht, nachts schon.

Versuche seit zwei Tagen sie zu stillen und direkt ins Bett zu legen, aber das klappt semi gut, weil sie dann voll aufdreht 🙈. 2x habe ich es geschafft dass sie dann nach ner Stunde einschlief (🙄 und dann nochmal ne Stunde und sie hatte wieder Hunger - hat sich richtig gelohnt). Und heute habe ich aufgegeben, weil sie einfach nicht zur Ruhe gekommen ist. Ich denke, dass ich mein neues Ritual aufgebe. Ist mir zu anstrengend 😂

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen