Baby 8 Monate will einfach nicht alleine schlafen

Also keine kleine schläft nur auf dem Arm ein. Lege ich sie dann zum Mittagsschlaf weil sie ja gerade noch in meinem Arm geschlafen hat wacht sie auf und spielt. Streicheln summen etc. Nichts hilft.

Abends das gleiche. Sie schläft beim Fläschen ein kaum lege ich sie ab, ist sie wach. Dann muss ich kuscheln bis sie irgendwann einschläft.

Habt ihr Tricks wie ich sie langsam daran gewöhnen kann ohne schaukeln zu schlafen?

1

Also ganz allein einschlafen klappt auch bei uns nicht. Aber das ist total normal. Die kleinen brauchen eben die Nähe....

Allerdings hat es bei uns geholfen, das Abendessen ca eine Stunde vorm schlafen zu geben und dann das abendritual ca 30 min zu machen. Waschen, Zähne putzen usw. Dann lesen wir auf dem Sessel noch etwas, kuscheln dabei und dann legen wir sie hin. Bleiben bei ihr und streicheln sie eine Weile bis sie eingeschlafen ist. Das hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert, nun wird sie mobiler und rockt abends noch quer durch ihr Bett. Will sich aufsetzen, zieht sich am gitter hoch und denkt nicht ans einschlafen. Wie legen sie immer wieder hin, ziehen die spieluhr auf und irgendwann nach ca 45 min schläft sie dann... Irgendwas neues müssen wir uns evtl dazu noch überlegen. Oder wir warten einfach noch eine Weile, bis sich das wieder gibt. Im Moment machen auch zusätzlich die Zähne leichte Probleme

2

Wie lange hat sie denn schon geschlafen wenn du sie ablegen willst?
Bei uns hat es immer 30-40 Minuten gedauert bis ich mein Sohn ablegen konnte.
Das hat was mit dem Wechsel der schlafphasen zu tun

3

Dann leg ich sie anscheinend zu früh rüber. Bestimmt wird sie dann wach weil die Phase wechselt.

Bald kommt die kita da hab ich Bammel vor dem Mittagsschlaf

4

Ich warte auch immer 30min bis ich sie ablege, dass klappt ganz gut. Ich habe vorher definitiv auch zu früh abgelegt.
Ich habe noch kein Kita Kind, kann dir aber von einer Freundin berichten: Zuhause ist das Schlafen eine Katastrophe und das anziehen auch, in der Kita klappt alles Problemlos, dass scheint wohl der Gruppenzwang zu sein :)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen