Schlafverhalten mit 2 Kindern

Hallo, wenn ihr 2 Kids habt interessiert mich sehr das Schlafverhalten.
Ist es bei Kind 2 grundsätzlich ähnlich gut oder schlecht wie bei Kind 1? Oder schläft Kind 2 grundsätzlich deutlich besser oder schlechter als Kind 1?

Kind 2...

Anmelden und Abstimmen
1

Unser großes Kind (3 J) war/ist ein sehr guter Schläfer. Er hat schon mit 3 Monaten 8 Stunden am Stück geschlafen, mit 8 Monaten dann schon 11 Stunden. Klar gab es mal schlechtere Nächte, aber ich konnte mich eigentlich nie beschweren. Auch jetzt schläft er noch sehr gut. 2 Stunden Mittagsschlaf und nachts 11 Stunden am Stück.

Der Kleine ist jetzt 8 Monate und schläft deutlich schlechter. Er kommt auch insgesamt auf weniger Schlaf am Tag als der Große. Nachts wacht er alle 2-3 Stunden auf. Selten schläft er mal 4 Stunden am Stück. Manche Nächte kommt er auch fast stündlich. Tagsüber wacht er auch oft nach einer halben Stunde wieder auf.

K1 ist also ein besonders guter Schläfer und K2 ein normaler bis schlechter Schläfer.

2

Bei uns auch so😅

Top Diskussionen anzeigen