Wann wird es endlich besser

Hallo
Meine kleine 14 monate schläft seit einiger Zeit super schlecht. Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und dann wird sie entweder nach 30 oder 60 oder 90 Minuten wach und weint. Ich gehe zu ihr und sie beruhigt sich schnell und legt sich wieder hin. Dann geht es nach einer Stunde wieder so und ich nehme sie zu mir ins Bett weil sie sich dann in ihrem Bett nicht wieder beruhigen lässt. Teilweise ist sie dann nachts 1 oder 2 Stunden am Stück wach. Im Moment ist es so, dass sie meistens um halb 3 wach ist und ab 5 Uhr ist sie quasi bereit aufzustehen. Davor hat sie immer bis 7 oder halb 8 geschlafen (mit Unterbrechungen) aber 5 Uhr ist mir eindeutig zu früh zum aufstehen. Gefühlt wird es immer schlimmer nachts, statt besser. Ich weiß irgendwie nicht was ich ändern könnte das es für uns alle wieder etwas angenehmer wird.

1

Meine Freundin hatte das. Das begann auch bei ihrem Sohn mit 14 Monate. Da war sie nachts 2 Std wach mit ihm und hat im Kinderzimmer spielen müssen. Es hat sich irgendwann gelegt. Aber er schlief auch immer mal wieder bei ihnen dann im Bett.

2

Bei uns ist das leider schon seit Monaten so

3

Bei uns begann diese Phase mit etwa elf Monaten und dauerte schätze zwei Monate. Er war nachts immer zwei bis drei Stunden wach.

Um sieben ging es ins Bett-um eins bis drei war er putzmunter und um vier sind wir aufgestanden. Mein Sohn ist eh ein Kind was wenig Schlaf brauch.

Vg

4

Wie sieht es den mit den Tagesschläfchen aus?
Manchmal liegt es daran, dass sie zu viel oder zu wenig tagsüber schlafen.
Weitere Tipps, die man so kennt :
Tagsüber viel an die frische Luft, viel kuscheln und Zeit zusammen verbringen, Sattes Baby..
Viel Glück

5

Meistens schläft sie 1 Stunde nach dem Mittagessen. Oft hatten wir aber auch das Problem das sie nur 30 Minuten schläft, da versuche ich mich nochmal mit ihr hinzulegen das sie noch etwas weiter schläft. Also mittagsschlaf ist so ein Thema. Draußen sind wir eigentlich jeden Tag wenn es nicht regnet und auch auf dem Spielplatz, sie kann sich jeden tag austoben, drin oder draußen. Satt ist sie auf jedenfall, sie isst echt viel für ihr Alter und auch bei uns am Tisch. Abends vor dem Schlafen und nach dem Abendessen gibt es noch eine Flasche pre 240 ml.