Schläft mein Baby zu viel?

Ich weiss ihr werdet mich gleich alle für komplett bescheuert erklären aber seit heute ist meine kleine total Schläfrig.
Sie ist heute auf den Tag genau 1 Monat alt und war heute jeweils immer nur kurz zum trinken wach und schlief sofort wieder nach dem Bäuerchen ein. Teilweise für 3-4 Stunden am stück.
Ihre Wachphasen gingen wenn es hoch kommt eine Halbe stunde und da ist sie sehr schläfrig.
So kenne ich sie gar nicht.
Sie trinkt gut und hatte auch gute volle Windeln.
Letzte woche hatte sie ihren ersten schub und sehr wenig schlaf dadurch, kann es daran liegen?
Fieber hat sie keinen.
Muss ich mir sorgen machen oder kann ich das ganze entspannt genießen? 😅

Liebe grüße 🌸

1

Ich finde sowas über ein Forum immer total schwer zu beurteilen.

Unser Sohn hat auch manchmal Schlaf-Tage, an denen er irgendwie mehr Schlaf braucht als sonst. Und eure Tochter ist ja echt noch ganz klein, da schlafen sie ja sowieso noch viel.

So lange sie regelmäßig zum Trinken wach wird, genug zu sich nimmt und einen gesunden Eindruck macht, würde ich mir wohl keine allzu großen Sorgen machen.

Aber mit einem Monat wurden wir auch noch von unserer Hebamme betreut (natürlich keine täglichen Besuche mehr), im Zweifelsfall hätte ich sie wohl kurz angerufen und ihr die Situation geschildert. Sie kennt euch ja viel besser als wir hier im Forum.

3

Danke, ja du hast recht. Ich beobachte es heute noch - falls nicht besser rufe ich meine Hebamme morgen an 👍

2

Eigentlich traumhaft. Dennoch so jung im Auge zu behalten. Macht sie das nun mehrere Tage, würde ich das abklären lassen.