Schlafbedarf mit ca. 8 Monaten

Erzählt doch mal, wie oft und wie lange eure ungefähr 8 Monate alten Babys so schlafen. Vor allem tagsüber interessiert mich.

Zum Hintergrund: meine knapp 8 Monate alte Tochter war in den letzten drei bis vier Wochen ziemlich krank. Sie hat entweder total viel geschlafen, weil sie so hohes Fieber hatte oder total wenig, weil sie leidend und (für ihre Verhältnisse) quengelig war. Im Moment ist sie „nur“ erkältet und hatte letzte Nacht etwas Fieber (38,8 - geradezu lächerlich 🤪). Ich hoffe, das geht jetzt fix vorbei.

Insgesamt habe ich aktuell etwas den Überblick über ihren Schlafbedarf und ihren Rhythmus verloren, daher meine Frage nach den Erfahrungen mit euren Babys 😊

1

Hi. Meine Kleine ist 8,5Monate alt. Sie schläft morgens ca bis 8:30 Uhr. Tagsüber macht sie zwei schläfchen von ca einer halben Stunde (wenn die Großen zu Hause sind) und geht dann zwischen 18-19Uhr ins Bett. Sie schläft leider noch nicht durch. Schläft aber nach kurzem stillen weiter.
Wenn die Großen in der Schule sind, schläft sie auch mal gute 1,5Std am Stück. Vg

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

3

Aber meine Kleine war bisher noch nie krank. Sie hat zur Zeit wohl eine Nesselsucht. Ist wohl aber nichts schlimmes. Wie schläft deine denn so ?

weiteren Kommentar laden
5

Ich führe ein Schlafprotokoll per App.

Unsere schläft seit zig Monaten nahezu konstant 13 1/2 bis 14 Stunden in 24 Std. Davon 3 bis 4 tagsüber auf 4 Tagesschläfchen verteilt. Selten mal, mittlerweile vielleicht 1 x in der Woche gehen 3 Tagesschläfchen.

Das wird zum Beispiel heut der Fall sein, denn es ist 8.15 und sie schläft noch.

Wir gehen gg 21 Uhr ins Bett. Spätestens nachdem sie 2 Std wach ist, wird sie müde. Ab auf den Arm und schlafen. 30 min. 40 min. Manchmal 1 Std oder selten mal noch 2 Std (gestern zufällig).

Also
4 Tagesschläfchen
30 min bis 1 Std ca
Aufstehen gg 7.30
Bett 21 Uhr.
Das ist so seit sie 2 Monate alt ist ca.

6

Danke für deine Antwort. Abgefahren, wie konstant das bei deiner Tochter ist. Meine hat zuletzt mit ca. sechs Monaten von vier auf drei Tagschläfchen umgestellt.

7

Ja es ist echt konstant und nahezu den ganzen Tag planbar. Ich könnte auf 3 Tagesschläfchen umstellen, aber das würde ich dann tun und nicht sie. Von daher....

Top Diskussionen anzeigen