besser schlafen

Hallo aktuell ist unsere schlaf Situation so.
18/19 Uhr ins Bett.
Er liegt neben mir und bekommt die Brust
2 stu später schläft er
wacht nach 2-3 stu auf
Brust für 30 min
Schläft wieder 2 stu
Usw
Bis 6-7 dann stehen wir auf.

Ich würde gerne das einschlafen irgendwie ändern und auch gerne das ich ihn in sein Bett packen kann für die erste Schlafphase,natürlich an meinem dran.

Aber am wichtigsten wäre es mir das das einschlafen schneller klappt.
Ich denke es geht für ihn besser und auch für mich . Aktuell bekomme ich nur 2-3 stu Schlaf in 24 stu .
Was würdet ihr ändern oder verbessern.
Nuckel ist es nicht so begeistert,nimmt ihn im Kinderwagen oder auch im Bett aber nur 10/15 min dann will er die Brust.


Er ist 4 Monate alt

Bitte keine Belehrungen über ich muss 24/7 Mama sein etc das bin ich , ich hätte nur gerne Tips weil ich was anderes ausprobieren möchte ob es uns beiden vllt besser geht damit und ich vllt nicht weitere Monate immer um 18 Uhr ins Bett muss etc

Vielen Dank für die Tips die kommen

1

Hey, also 18 Uhr wäre bei uns unmöglich. Da macht er Grad seinen letzten Mittagsschlaf 😂 probiere es doch mal, ihn erst um 20 Uhr ins Bett zu legen. Vielleicht schläft er dann viel schneller ein.

3

Ja das habe ich auch schon probiert aber ab 17 Uhr kippt die Stimmung total.
Will nicht trinken,getragen werden und und und ,trotzdem brauch er im Bett dann so lange bis er schläft 🤔

2

Also eigentlich hört es sich ja für an eure Nacht.

Ist er denn definitiv müde genug um 18/19 Uhr???? Scheint nicht so smzu sein, sonst wäre er ja nicht 2 Std wach. Wie die Vorrednerin schon schrieb haben auch wir um die Uhrzeit noch ein Tagesschläfchen von 30 min und es geht dann nach weiteren 2 Std Wachphase gg 21 Uhr ins Bett.

4

Ich werde es einfach nochmal ausprobieren....eigentlich war es immer so das ab17 Uhr die Stimmung kippt und ich es schon immer raus zögere. Ihn in seine swingtosleep zu legen ein 4 mal ist dann unmöglich und er schläft nur in ihr am Tage ,leider

5

Die soll man auch nachts gar nicht benutzen davon rät Swing 2 sleep sogar ab

Top Diskussionen anzeigen