Seitenlage/Rückenlage

Hey ihr Lieben,
wie macht ihr das?
Klar, empfohlen ist eigentlich nur die Rückenlage... aber mein Kleiner (5 Wochen) verschluckt sich jedesmal, auch wenn das Stillen schon ne Stunde her ist.. das raubt mir meine Nerven, hab jedesmal Angst er läuft blau an oder holt keine Luft mehr 🙈

Seitenlage soll man ja aber auch nicht machen wegen dem plötzlich Kindstod..

Wie macht ihr das? Mir rauben beide Gedanken grade den Schlaf... in Rückenlage hab ich Angst ich bekomm nicht mit wenn er sich verschluckt und in der Seitenlage hab ich im Kopf das das absolut nicht empfohlen wird in dem Alter...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht kannst du ja versuchen den Oberkörper höher zu lagern. Also einen Aktenordner unter die Matratze oder so

2

Ich habe unsere die erste Zeit, wenn ich sie abgelegt habe, in Seitenlage gelegt mit einem Kissen in ihr Rücken. Ansonsten auf den Bauch. 😉

3

Dass man Seitenlage nicht machen soll, hab ich noch nie gehört. Mein Baby schläft seit Geburt in der Seitenlage, da er da nicht so viel mit den Händen rum fuchtelt und fester schläft.
Im Krankenhaus hat die Krankenschwester mir auch erklärt, dass am Anfang in Seitenlage hin legen gut ist, dass das Baby nicht am erbrochenen ersticken kann.
Aber keine Ahnung was stimmt ...

4

Mein Baby schläfft nicht gerne auf dem Rücken selten.