Schlaf von Baby 2,5 Monate

Guten Morgen,
mich würde interessieren wie viel und wo eure Babys (2-3 Monate) tagsüber schlafen. Unser findet wahnsinnig schlecht in den Schlaf und übermüdet schnell.
Und wie macht ihr das abends? Gibt es schon feste Zeiten fürs zu Bett gehen oder wovon macht ihr das abhängig?

1

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen. Am Tag schläft er oft aber kurz, so alle 1.5 Stunden für max. 30min. und das meistens auf meinem Arm.
Abends kommt langsam ein Rhytmus er geht um ca. 19Uhr ins Bett, ich merke es daran dass er da sehr müde wird, reibt sich die Augen, gähnt und ist quengelig, baden oder wickeln würde nur noch mit Geschrei gehen. Somit machen wir ihn um 18Uhr Bettfertig.
Unser hat auch sehr mühe mit dem schlafen was mich langsam fertig macht. Er schläft max. 2 Stunden am Stück, noch nie hat er mehr geschafft, oft wacht er stündlich auf. Gegen 4 Uhr morgens geht nichts mehr dann stehe ich meist so gegen 5 auf. Er strampelt sehr viel, so dass ich kaum schlafen kann, geschweige denn er. Momentan versuchen wir es mit dem Pucken, die letzte Nacht hats nicht geholfen.
Wieviel schläft dein kleiner? Wie macht ihr’s so?

3

Hallo,

So ähnlich ist es auch bei uns. Meinen kleinen musst du zum Schläfchen überzeugen. Er ist 9 Wochen alt und ich versuche ihn nach 2h wach in der trage oder beim stillen oder im Kinderwagen in den schlaf zu bekommen. Meist schläft er dann ca. 1 h. Abends gehen wir um 8 ins Bett, dann ist er alle 2 bis 2,5 h wach. Ab 4 uhr ist er stündlich wach und das geht bis ca. 7, dann stehen wir auf. Ist schon sehr anstrengend, aber nun ja. Hoffe es wird besser.

4

Das klingt ja wie bei uns auch. Der Kleine schläft tagsüber nur in der Trage oder im Kinderwagen. Selbst auf dem Arm einschlafen ist mittlerweile schon ein Wunder...
Nachts klappt es aber ganz gut. Wir haben allerdings noch keine so wirklich feste Uhrzeit wann er ins Bett geht. Wenn er abends erstmal eingeschlafen ist, schläft er auch drei bis vier Stunden am Stück. Je näher der Morgen kommt desto kürzer wird es aber. Meist stehen wir dann zwischen 7 und 8 Uhr auf.

weiteren Kommentar laden
2

Tagsüber hat unsere zu der Zeit ausschließlich in der Trage geschlafen. Jedes der 4 Tagesschläfchen. Morgens. Mittags. Nachmittags. Abends. Bis mein Rücken nicht mehr mitgemacht hat. Dann eben mal abgelegt. Auch wenn sie dann wissentlich nur 30 min geschlafen hat. In der Trage bis zu 2 1/2 Std.

Ich weiss einfach: 2 Std wach maximal = Zeit für Schläfchen. Ab in die Trage.

Von Anfang an ging ich mit ihr um 19 Uhr ca ins Bett. Ab Woche 11 ca um 21 Uhr. Zuvor ist sie immer ca 1 1/2 bis 2 Std wach.

Das sind unsere feste Zeiten. Variiert mal um 30 min.