Schlaf 2 monate altes Baby?

Hallo, mich würde mal interressieren, wie euere Mäuse so schlafen und habt ihr einen Tipp zum Durchschlafen?
Unser Sohn schläft am Morgen 2 Stunden und 1 Stunde am Nachmittag. So gegen 16 Uhr macht er ein längeres Nickerchen. Von 16 Uhr bis 20 Uhr. Dann ziehe ich ihm um 21 Uhr sein Pyjama an, kuscheln und Flasche geben. Dann schläft er von 22:00 bis 02:00 oder 02:30. Dann wieder Fläschen und schläft dann bis 05:30 danach windeln wechseln und Schnuller geben wieder ins Bett. schläft dann bis 06:30 wieder Fläschen und schalte ihm das staubsauger Geräusch ein, welches er liebt und damit schläft er von 07:00 bis 09:30 😘

1

Einen Tipp zum durchschlafen hätten wir wohl alle gerne für unsere Babys 😅
Dein Baby schläft doch sehr viel, sei glücklich darüber 🤷🏻‍♀️
Jedes baby ist verschieden. Mein großer hat das erste mal durchgeschlafen mit einem Jahr.
Es gibt Babys die schlafen viel früher - aber auch viel später durch.
Abwarten

2

Hm soll das ein Beschwerdepost oder Jammerpost sein? Dein Baby schläft doch eigentlich wunderbar 😅🤣👍👏👏👏
Davon würden hier einige nicht mal zu träumen wagen. 🙏

Durchschlafen ist gegen die Natur des Babys. Sie müssen wach werden, um die Umgebung wieder zu checken, um zu trinken, um sicher zu sein, dass sich nichts verändert hat.
Schraub da deine Erwartungen herunter. Das Durchschlafen kann dauern. Abgesehen davon spricht man von Durchschlafen schon mit 5 Std Schlaf am Stück 😊😉

Dein Baby wird älter und, wenn du die Tage routiniert und gleich gestaltest, gibt das deinem Kind Sicherheit und so wird es auch bestimmt noch besser schlafen können.

Irgendwann wird es das lange Nickerchen abkürzen und dann geht's früher ins Bett.

4

Echt so 😂

3

Is doch schon Luxus .. was willst du denn noch? 😬😬

5

Nachtrag: ich denke auch eher, dass dein Baby irgendwann noch eine Std länger schläft nachts und dann nur noch 1 x sich meldet gg 3 vielleicht. So lief es bei uns.

6

Es schläft doch fantastisch! Das hätte ich auch gerne gehabt. 😂

Wir haben um den Dreh angefangen, ihn früh ins Bett zu bringen, so gegen 19 Uhr. So hat sich langsam das Nachmittagsnickerchen verkürzt und die Schlafenszeit von 22/23 Uhr auf 20/21 Uhr vorgezogen.

7

Das ist ja ein Traum . Mein Sohn schläft am Tag vllt 3 stu und in der Nacht höchstens 4...

Du hast den puren Luxus :)