Wachphasen Baby 3 Monate

Hallo ihr lieben,

ich denke der Schlafrhythmus eines Babys kann sehr unterschiedlich sein, aber trotzdem würde mich interessieren wie lange eure kleinen ungefähr wach sind?

Unser kleiner Mann ist nach 1,5 Stunden oft schon wieder müde und wir müssen dann aufpassen das er ja rechtzeitig durch wiegen und schaukeln in den Schlaf gebracht wird. Sonst gibt es ein großes Geschrei:-(

Er schläft bestimmt 4x ne halbe Stunde am Tag und Nachmittags gibt es auch ein längeres Schläfchen von 2-3 Stunden.

Liebe Grüße
Hope

1

Seit eeeeeewig schon 4 Tagesschläfchen zu 30 min bis 2 Std.

Sie ist maximal 2 Std wach. Meist erstes Gähnen nach 1 1/2 Std.
Zwischen 4 und 4 1/2 Stunden schläft sie tagsüber. Nachts 10 bis 11

2

Huhu,

in dem Alter sind die 1,5 Stunden Wachphase total normal!😊 Auch dass man noch so aufpassen muss, dass die Kleinen dann schnell schlafen, damit sie nicht drüber sind und weinen... Das war bei uns auch so.
Wir hatten mit 4 Monaten auch noch die 1,5 Stunden... dann wurde es gaaaaanz langsam etwas mehr... mit 5,5 Monaten ca. 2 Stunden Wachphase und jetzt mit 7 Monaten 2,5 Stunden...

Liebe Grüße ☺️

4

Okay dann bin ich ja beruhigt😊🙃 Ich dachte schon es ist vielleicht zu kurz mit 3 Monaten aber mache mir da vielleicht zu viel Kopf😅

Er schläft halt nur auf unserem Arm mir Hüpfen ein. Ablegen klappt jetzt mit der Federwiege zum Glück auch🥰 Wie klappt das bei euch?

6

Auch das ist alles ganz normal!☺️ Unsere Maus schläft bis heute tagsüber eigentlich nur in der Trage mit Geschaukel (und ich bin eigentlich keine geborene Tragemami😄), aber es klappt einfach nicht anders bei ihr...bzw. wenn ich sie nach dem Einschlafen in der Trage ablege (z. B. in die Federwiege...wir haben die auch...gemietet 😁), dann schafft sie da nur 30 Minuten und ist danach noch müde und knatschig... schläft sie in der Trage, schläft sie länger und ist danach gut drauf...also lasse ich sie tagsüber in der Trage schlafen 😊 (in der Hoffnung, dass sie irgendwann auch abgelegt länger schlafen kann)🙃

3

Also wir hatten schon recht früh mit 2,5 Monaten auch mal Wachphasen von 3 Stunden, meist vormittags. Mit 3 Monaten ist es jetzt schon etwas mehr manchmal.

Er schläft von 20 bis 7/8 Uhr. Dann meist ein Vormittagsschläfchen von 30-45 Min so um 11 Uhr rum. Dann schläft er ab 14 Uhr im KiWa meist so 1,5 bis 2 Stunden. Dann versuche ich ihn wach zu halten bis es dann ins Bett geht um 19:30 Uhr. Klappt nicht immer gut, da ist er meist dann schon recht quengelig.

5

Wow das ist wirklich lange🙃 So unterschiedlich können die kleinen einfach sein🥰