Was und wie können wir das ändern ?

Hallo ihr lieben

Ich habe mal ein kleines Anliegen. Mein kleiner (8 Monate) hat noch nie viel Schlaf gebraucht aber momentan komme ich extrem an meine Grenzen 😔 Er wird zurzeit jede 1 bis 1 1/2 Std wach und trinkt dann jedesmal seine 180ml und das aus. Einschlafen tut er dann auch wieder.

Nun zu meinen eigentlichen Problem. Wir machen den kleinen ca 19Uhr langsam Bettfertig sodass er ca 20uhr schläft. Nach ca 1 bis 2 Stunden wird er dann wieder wach und ist wieder topfit sodass er vor 0Uhr nicht wieder schläft. Schlafen tut er zurzeit nur Mittags für 1 1/2 bis 2 Stunden.

Es macht einen langsam kaputt da es seid Monaten so geht und alles was wir versucht haben (kurzer Mittagsschlaf etc) und nichts bringt was.

Habt ihr vlt noch Ideen?

1

Achso und einschlafen tut er nur wenn wir auf dem.ball hüpfen

2

Zeigt er denn eindeutig an, dass er um 20 Uhr müde ist?

3

Ja er reint sich die Augen,spielt am ohr und gnatzt(heißt bei ihm das er müde ist)und schläft auch dann immer sofort ein

4

Das heißt dann vermutlich, dass dein Kind hauptsächlich nachts Nahrung zu sich nimmt oder? Hast du mal versucht zu schauen, dass er mehr am Tag bekommt?
Ansonsten hätte ich jetzt keine Idee.
Denn wenn er nachts so viel trinkt, scheint ja Hunger da zu sein. Ansonsten hätte ich gesagt: kuscheln statt Trinken anbieten. Aber wo Hunger ist, ist halt Hunger...

5

Er möchte Tagsüber keine Milch mehr da er lieber isst. Bekommt zu allen Mahlzeiten (Frühstück,mittah,abend und Snacks) was zu trinken. Wir haben öfters versucht Milch zu geben tahsüber aber er will nicht