Verzweifelt und kaputt

Ich muss mich einfach mal kurz auslassen...der Tag war der Horror die Nacht noch schlimmer. Seit 3 Monaten schlafe ich 3-4 stu und bin langsam am Ende was die Müdigkeit angeht.

Ich habe das Gefühl schlafen und stillen wird nie besser, ich stille 24/7 und schlafen tut mein kleiner 3 stu am Stück und dann wenn überhaupt immer 20-30 min in der Nacht, da ich selber aber 30 min brauche um einzuschlafen, habe ich davon natürlich nix!

Diese Nacht musste ich das erste mal weinend das Bett verlassen weil ich nicht mehr konnte.
Er drückt die ganze Nacht durch und es ist sooooo ......
Wenn ich ihn dann nach langem stillen endlich in Schlaf gestillt habe,wacht er kurz danach auf .

Aktuell ist mein Akku auf Reserve

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist dein Baby 3 Monate alt?

Trinkt er denn effektiv, wenn er trinkt? Trinkt er tagsüber wenig und möchte das nachts nachholen?
Habt ihr eine kleine Routine oder einen Rhythmus am Tag? Wie oft und wie viel schläft er tagsüber.

Wichtig für Babys: Wiederholungn. Immer das Gleiche. Jeden Tag. Das gibt ihnen Sicherheit.
Schlaf ist tagsüber sehr wichtig. Je mehr, umso besser sollten sie auch nachts zur Ruhe kommen.
Ist es deinem Baby zu warm oder gar zu kalt nachts?
Unsere schläft seit sie ca 13/14 Wochen alt ist in unserem Bett direkt an mir und ich decke sie mit meiner Decke zusätzlich zum 2,5 TOG Schlafsack zu. Hatte das Gefühl sie hat kalt.

2

Mein kleiner ist heute genau in die 12 Woche gekommen.

Er schläft sehr schlecht leider, ich habe versucht von Anfang an unseren Tag zu 80% gleich zu Gestalten.

8 stehen wir auf,wickeln,spielen ,tragen und Bauch liegen üben ,dann wird gestillt und versucht ihn ins Bett zulegen.

1 schlafen liegt er in der swingtosleep (30 min)
2 schlafen auch swingtosleep oder Arm (1-2 stu)
3 schlafen wenn es klappt auch noch mal 30 min

Spätestens 20 Uhr liegen wir im Bett
und dann stille ich in in den Schlaf, er liegt dabei neben mir im Bett.

So ist unser Tag wenn es ein guter ist,natürlich sind wir auch 1 mal draußen.

Aber abends wird es jedesmal zum Kampf.
Leider bekomme ich es auch noch nicht hin das ich ihn ablegen kann etc

4

Bis auf die Nacht klingt das für mich allerdings irgendwie ganz normal. 😴😩

Gib dem Ganzen noch etwas Zeit.

Kannst du dich tagsüber ausruhen, wenn er in der s2s schläft? Würde er evt darin nachts auch besser schlafen?

Ablegen zum Schlafen klappt bei uns heute auch noch nicht gut tagsüber.

weitere Kommentare laden