Aufwachen

Hallo liebe Mamis und papis,

Ich habe mal eine Frage bzgl. Des Aufwachens bei unserem kleinen 7 monate.
Er wacht immer nach seinem mittagsschlaf unausgeachlafen auf reibt sich die Augen und quengelt bissi rum. Ich bekomm ihn aber auch nicht nochmal zum schlafen. 😴 Ist das eine Phase?
Vielen Dank für eure Antworten

Lg

1

Bei uns auch so. 🤷🏻‍♀️ Püppi ist fast 6 Monate alt.

2

Ist bei uns (fast 7 Monate) auch so seit 1-2 Wochen. Statt 2 Stunden zu schlafen, wird sie nun immer nach einer Stunde wach und ist dann immer noch müde. Am Wochenende (so wie heute) leg ich mich wohl mal zusammen mit ihr hin, dann gehts für beide ins Elternbett. Wenn sie dann nach 1 Stunde wach wird, bleibe ich trotzdem leise, gebe ihr ihren Schnuller wieder, sie brabbelt maximal 5 Minuten, nimmt dann einen meiner Finger in ihre Hand und dann schläft sie so ein. Darf meinen Finger halt nur nicht weg nehmen 🙈 Das ist bisher das einzige, was ihr hilft weiterzuschlafen. Weiß ja nicht, ob du da auch die Möglichkeit hast, dich mit hin zu legen, wenn es bei euch denn überhaupt auch helfen sollte.
Musik, Lesen, singen, Schaukeln haben wir schon durch - sie schläft dann nicht weiter. Für andere Tipps wäre ich auch dankbar! 😉

4

Ja das hab ich schon probiert hand auf ihn legen und summen hilft. Aber nach seinen 1.5 Std ist er wach und schläft nicht weiter. Er ist zwar eh nie länger wie 1. 5 Std am Stück wach und schlafen tut er auch immer zwischen 45 min und 1.5 Std.

7

1,5 Stunden Tagschlaf sind doch super, das hatten wir sehr selten. Ich weiss nicht, was das Problem ist. Gequängele nach dem aufwachen kommt auch öfters vor, muss aber nicht unbedingt Müdigkeit bedeuten.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Maus ist jetzt 9 Monate und so langsam klappt der Mittagsschlaf alleine wieder. Die letzten Monate habe ich immer mit ihr zusammen im Bett gelegen, damit sie genug schläft. Ich habe es einfach so akzeptiert und es als Auszeit betrachtet. Habe je nachdem auch geschlafen oder gelesen, am Handy gehandelt, Einkaufsliste geschrieben etc. So hatte ich wenigstens kein knartschiges Kind und mir hat das auch gut getan.

5

Ja ich lege mich auch immer mit ihm hin weil wenn ich ihn ablegen würde er nach 30 minuten immer Aufwachen.

6

Hallo,
Ist bei uns auch so (halbes Jahr).
🤔

9

Vielen Dank für eure antworten

Vg