Schläfchen mit 9 Monaten

Mein Sohn wird bald 9 Monate alt. Bis jetzt schläft er immer nachts von 7 bis 7 (mit nuckelunterbrechungen) und dann 2 schläfchen... Von 9 bis 11 und von 2 bis 3...

Jetzt merke ich seit ein paar Tagen dass der Abstand zwischen den beiden schläfchen immer länger wird. Gestern ist er erst um. Halb 4 eingeschlafen, hat dann 30 min genappt und war dann grantig bis 7 😅 einschlafen geht momentan nur tragend auf mir. Papa darf gar nicht.

Wie läuft das bei euch anderen ab (auch mit 8/9 Monaten)

Lg

1

Meiner ist auch 9 mt! Er schläft von 20 - 6.30/7.00. Leider wird er stündlich wach.

Dann schläft er 3x 30 Minuten.
Vormittags zwischen 9-10.30
Mittags zwischen 13-14
Nachmittag zwischen 16.30-17.30

Ich würde gerne auf 2 Schläfchen gehen. Da er abse immer nur 30 Minuten schläft ist er alle 2-3 Stunden müde und braucht ein nickerchen.

2

Vielleicht ist der erste Schlaf zu lang? Dann ist er um 14 noch nicht müde genug.

4

Ich hab die Vermutung, dass er Richtung "ein schläfchen wird bald reichen" geht 😅🙄 das lange vormittagsschläfchen braucht er total, wenn das kurz ist, ist er den ganzen Tag unleidlich (vorsichtig ausgedrückt) 😜

3

Unser Sohn hat mit 9 Monaten auch zwei Schläfchen gemacht. Meist morgens zwischen 09:30 und 10 für ca eine Stunde und nachmittags nochmal. Da haben wir dann zugesehen, dass das Schläfchen bis Max 16 Uhr ging damit er gegen 19 Uhr ins Bett ging. Mit ca einem Jahr wurden die Abstände immer größer und der Nachmittagsschlaf hätte erst gegen 16 Uhr begonnen. Da haben wir dann so langsam auf nur noch einen Schlaf umgestellt

5

Hallo,

mein kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate er schläft von 20 bis ca 7 Uhr mit Stillunterbrechungen.
Dann am Vormittag ganz kurz ca 30 min um ca halb 9, mittags dann von 12 bis ca 14:30 uhr und am späten Nachmittag von ca 17 bis 17:30 Uhr... Er hat gerade gelernt wie man krabbelt bzw robbt glaub das er deswegen so viel schläft. Wenn er älter wird fallen die beiden kurzen schläfchen weg und das lange mittagsschläfchen bleibt.
Hab ich bei der großen auch so gemacht.

Top Diskussionen anzeigen