Hilfe, Baby wird jede Stunde wach

Hallo ihr lieben,
mein kleiner 21 Wochen alt wird seit einiger Zeit stündlich nachts wach 🥺🙃
Woran kann das liegen? Er muss nicht unbedingt an die Brust, Schnuller reicht auch manchmal aus. Dann dauert es 10-20 min bis er einschläft und nach 1h geht es wieder los.
Was kann es sein? Hört es wieder auf? 😂

1

H3y! Wir hatten letzte Woche auch so eine Phase, dann war es besser.
Letzte Nacht hat er seit langem mal wieder durchgeschlafen.
Er wird morgen 22 Wochen.
Aber ich wusste auch nicht an was es liegt;(

2

Kann dir leider auch nicht sagen, woran das liegt.
Aber ich fühle total mit dir, da sich unsere kleine Maus gerade exakt genauso verhält.
Nur das sie keinen Schnuller mag, sondern an die Brust will. 😵😣

Durchhalten! Es kann nur besser werden! 😊

3

Ich denke dein Kind hat sich als Einschlafhilfe und Durchschlafhilfe an den Schnuller gewöhnt. Ist dieser abhanden gekommen, schläft sie nicht weiter, sondern jammert, bis der Schnuller wieder da ist.

So ist es mal bei uns. Ich stöpsel mehr als 1 x die Nacht.

5

Ne daran liegt es nicht. Er schläft ohne Schnuller, er braucht diesen nur zum einschlafen und danach spuckt er diesen aus. Er wühlt und wühlt und dann meckert er

6

Ja na also. Wenn er diesen zum Einschlafen braucht, assoziiert er das damit. Verliert er ihn und wird wach, fordert er ihn wieder ein.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns auch gerade genau so! Mini ist morgen 18 Wochen alt

9

Wir hatten die "Phase" auch. Ging 5 Monate lang. Kann am Schub lieben, 4- Monatsregression, Gewöhnung, Zähne die einschießen, oder oder oder... hoffe, bei euch geht es schneller vorüber 🙂

10

Google mal Schlafregression, da steht alles wichtige 🙂

11

Bei uns fing es nach dem 4. Monat an. Fast 4 Monate später ist es leider immer noch so🤯
Wenn nicht jede Stunde dann jede 2..
hoffe irgendwann gibts auch mal gute Nächte zwischendurch. Würde schon viel Kraft geben einfach mal 4 Stunden zu schlafen.

12

Ist denk ich mal von Entwicklungsschub der dauert ja bis zu 5 Wochen und fängt so um die 19te Woche an.

13

Ist ihm zu kalt oder zu warm?
Hat er Bäuerchen vorher gemacht?

Eigentlich sind die einzelnen Schlafphasen bei Babys in der Regel 45-60min lang und schliessen aneinander an. Manchmal haben die kleinen aber beim Übergang von der einen in die nächste Schlafphase Probleme