Kita aber schläft nur in der Trage

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage bzw. Hoffe auf Erfahrung.

Meine kleine jetzt 9 Monate, ist ein absolutes Tragebaby.
Das stört mich überhaupt nicht, im gegenteil. Nun ist es aber so das ich ab Februar 60 %arbeiten muss, ich arbeite in einer Kita und sie ist dann auch in dieser, einfsch auf einer anderen Gruppe. Nun ist es aber so dass sie ausschliesslich in der Trage einschläft und das auch nur bei mir. Sie schläft nicht bei ihrem Papa und wurde noch nie fremdbetreut. Hab ein bisschen sorge das sie viel weinen muss.
Wie kann ich sie ans einschlafen im Bett oder Federwiege gewöhnen? Oder das sie bei Papa schläft? Habt ihr Tipps was ich tun kann ohne das sie sich im Rage schreit? Das tut mir immer so weh 😣
Habt ihr sowas schon durchgemacht? Ich hab total Angst und überlege den Job sausen zu lassen.

Vielen Dank

Monaah mit Käferli (9M)

1

Gerade wenn du in einer Kita arbeitest, müsstest du doch wissen, dass schlafen zuhause und in der Kita zwei VÖLLIG verschiedene Dinge sind😂 meine Tochter kam auch mit einem Jahr in die Krippe und hat weder vorher noch monatelang nachher auch nur ein einziges Mal geschlafen mittags ohne an mir zu nuckeln, ohne den Mama Schnuller ging daheim echt gar nichts. Ich hab mir soooo Sorgen gemacht wie das klappen soll. Und was war? Ab dem ersten Versuch hat sie sich mit den anderen Kindern hingelegt und hat geschlafen😂😂😂

6

Danke für die Antworten.

Ich hoffe es geht gut 😣

2

Ich schließe mich der Vorrednerin an. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Als mein Sohn in die Krippe kam, konnte er nur durch tragen oder kuscheln einschlafen. Hab mir damals schon die größten Sorgen gemacht😅 und was war? Er schlief beim ersten Versuch dort ein, auf dem Schoß einer Erzieherin. Er war natürlich auch ganz platt von den Eindrücken und dem spielen.
Das wird schon. Ihr werdet doch in eurer Kita auch auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen oder nicht? Wenn ein Kind kuschelbefarf hat, bekommt es das bei uns auch 😊

3

Dito. Mein erster Gedanke war,dass du doch wissen müsstest wie es in der Krippe läuft 😁 der Gruppenzwang überwiegt ja meist.

Ich hatte auch Sorge wegen dem Schlafen, tatsächlich waren die Erzierhin aber sehr liebevoll und die erste 2 bis 3 Wochen wo sie am Mittagsschlaf teilnehmen sollte,haben sie sie auch in den Kinderwagen gepackt 😅 mittlerweile schläft sie aber im Schlafraum mit den anderen,sie haben es immer wieder versucht. Bei Schreien sind sie am Anfang auf den KiWa umgestiegen.

Meistens finden die ja eine Lösung die für alle angenehm ist und irgendwann ergibt es sich von selbst ☺️👍

4

Zwar schweizer Kita, aber der Sohn einer Freundin wurde am Anfang (mit 7-8 Monaten) einfach von der Erzieherin in der Trage gepackt. Jetzt schläft er im Kinderwagen.

5

Bin aus der Schweiz 😊
Danke 👍🏻 dass durften wir nie.. Mal gucken was sie machen

7

Was durftet ihr nie, Babies tragen? Warum nicht?

weiteren Kommentar laden