Auf einmal geht gar nichts mehr

Ich muss mich mal ausheulen.

Unsere Tochter hat nachts immer sehr gut geschlafen.
Jetzt ist es allerdings so: sie geht wie immer zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, schläft 2-3 Stunden und ist danach hellwach.
Gestern zum Beispiel war sie von 21:30 bis um 02:00 Uhr wach und konnte einfach nicht einschlafen, sie war todmüde aber es ging einfach nicht. Sie hat dann auch angefangen bitterlich zu weinen.
Mein Partner und ich haben uns dann mit ihr ins Auto gesetzt, keine 2 Minuten später ist sie dann endlich eingeschlafen.

Sie ist jetzt 24 Wochen alt.
Kann das am Schub liegen? Sie ist momentan auch unzufriedener als sonst und vor jeder Flasche spinnt sie gerade etwas. 😂
Ich hoffe nur, dass diese Phase bald wieder vorbei ist!

Habt ihr Tipps was ich machen kann um sie, auch ohne Auto, wieder in den Schlaf begleiten kann?

1

Krümel hatte und hat das manchmal beim Zahnen. Die Unruhe kann davon kommen, müssen nicht immer Schmerzen sein. Dass er im Auto dann schläft deutet ebenfalls darauf hin. In aufrechter Position hat man weniger Zahnschmerzen.
Natürlich kann es auch ein Schub sein.
Auf jeden Fall geht es vorbei 😊

2

Achso, einige schwören bei Unruhe auf Virbucol-Zäpfchen. Ich habe es nie ausprobiert. Die sind pflanzlich.

3

Danke dir! 😊