Baby 18 Wochen schläft plötzlich anders und schlechter Schub???

Hallo ihr lieben Mamis,

Vielleicht weiß eine von euch Rat oder hat es bei ihrem Baby ebfalls so erlebt.
Mein Kleiner hat immer sehr gut geschlafen, abends 19.30 hingelegt und morgens so 7 Uhr aufgewacht. Absoluter Luxus, ich weiß.
Nun ist er jedoch seit ca. 2 Wochen total anders. Er schläft jetzt immer so zwischen grob 18. 30 und 19.30 ein und weckt dann grob zwischen 2 und 4 auf, weil er Hunger hat. Ist ja kein Problem, gibt's die Flasche. Mit viel Glück bekomme ich ihn dann nochmal mit viel Mühe zum schlafen,jedoch höchstens bis halb 6. Tagsüber schläft er dann im Kinderwagen jeweils so 1-2 Stunden. Er ist allgemein auch knitschiger uns schwieriger wie sonst. Ich nehme an es ist ein Schub.
Kennt ihr so ein Verhalten? Würde mich über Ratschläge freuen und noch mehr über Erfahrungeb damit.

Seid lieb gegrüßt Steffi + Fritz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Allgemein bekannt ist ein Schub um diese Woche. Zusätzlich beginnt da die erste Schlafregression. Kannst mal googlen.

Könnte passen. Wobei dein Kind dafür immernoch luxuriöse Schlafverhältnisse hat 😉 die meisten Babys wachen während der Regression stündlich auf und finden nie allein wieder zurück in den Schlaf.