Schluckauf im Schlaf gefährlich?

Hallo,

Mein Baby ist 6 Tage alt und bekommt im Schlaf oft plötzlich schluckauf. Dabei wurde es gar nicht vor kurzem gestillt, also kann es nicht davon kommen. Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl nicht normal ist und eine organische Ursache hat, was mich jetzt etwas in Panik versetzt.

Hat jemand Erfahrung mit Schluckauf im Schlaf beim Baby? Muss ich mir da Sorgen machen?

1

Mein, Schluckauf ist nicht gefährlich, egal ob das Baby wach ist oder schläft. Und Babys haben einfach seeehr häufig Schluckauf, zu allen Tag- und Nachtzeiten.

Ich würde dir empfehlen, weniger zu googeln, da wird man ja nur wahnsinnig 😉
Schreib dir solche Fragen auf (ich habe immer eine Notiz im Handy für sowas) und stelle sie beim nächsten Besuch deiner Hebamme oder bei der U3 beim KiA. Schluckauf ist ja kein Notfall 😉

2

Meine Maus jetzt 8 Tage hat auch 2-3 x am Tag Schluckauf nach dem Essen, aber das ist normal und man muss sich nicht sorgen. Sie schläft darüber meist ein und dann hört es irgendwann auf.

3

Könnte auch kalt haben, wenn er viel mals schluckauf hat, ist bei mir manchmal so, wenn ich wickle.

Top Diskussionen anzeigen