Baby im Bett

Hallo ihr Lieben,

Unser kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt(korrigiert 8). Aktuell sieht unser Einschlafritual so aus, dass mein Mann zwischen 21-22 Uhr mit ihm ins Bett geht und ich ihn, wenn ich hochkomme, in sein Bestellbett lege. Er schläft dann z.Z. durch bis ca. 6 Uhr und bekommt dann nochmal eine Mahlzeit. Danach lass ich ihn meistens bei mir im Bett und wir schlafen kuschelnd nochmal ein. Mein Mann meinte jetzt dass ich das so nicht mehr machen soll, weil er er sich sonst so angewöhnt so zu schlafen. Prinzipiell hab ich nicht dagegen wenn das Baby bei mir im Bett schläft, der einzige Grund warum ich ihn nachts in sein Beistellbett lege, ist, dass ich Angst habe dass er mal unter ne Decke oder ein Kissen kommt( Hebamme meinte Beistellbett wegen Plötzlichem Kindstod). Wo schlafen eure Zwerge? Bzw. wie legt ihr sie denn in dem Alter schlafen? LG

1

Hallo!
Also Hanna (9 wochen) wird gegen 21 Uhr in ihrer wiege neben unserem Bett abgelegt und schläft dann durch. Mal bis um 1 oder 3,mal bis um 5. Wenn sie sich dann meldet, Stille ich sie im Liegen und wir schlafen damit beide nochmal ein. Ich habe darüber nachgedacht, sie nach dem stillen nochmal in ihrer wiege abzulegen, aber sie ist da anscheinend nicht so begeistert drüber,alsl bleibt sie dann auch in unserem Bett. Meinem Mann ist es sogar lieber so, wnrn sie bei uns schläft. Allerdings bin ich dann diejenige, die krumm wie ein flitzebogen schläft und morgens mit Rückenschmerzen aufwacht. Also dann lege ich sie doch lieber den überwiegenden Teil der Nacht in die wiege

4

Traumhaft 🙏😍😊😵

6

Ja, da können wir uns wirklich jcht beklagen. Aber vom so schnell einschlafen wie bei euch sind wir wohl noch etwas entfernt 😃

2

Unsere ist heut 15 Wochen alt und schläft seit gut 7 Wochen in ihrem Beistellbett direkt neben mir. Es gab zu Beginn mal ein paar Wochen da schlief sie erst nur auf meinem Arm die ganze Nacht, dann direkt neben mir und dann eben in ihrem Bett.
Ich habe sie im Arm, bis sie eingeschlafen ist und dann lege ich sie ab. Wir gehen gg 19 Uhr ins Bett, sie schläft dann innerhalb ca 15 min ein und schläft mit 2 Unterbrechungen bis morgens 5/6 Uhr.

3

P. S. Du verwöhnst das Baby nicht und gewöhnst es auch nicht. Irgendwann wird es in seinem eigenen Bett schlafen.

5

Meine Zwillinge haben eine ganze Weile mit mir im Bett geschlafen, jetzt schlafen sie wieder im beistellbett. Aber wenn eine nachts unruhig wird, nehme ich sie in den Arm und wir schlafen so weiter. Immer so wie alle am meisten Schlaf bekommen. Meinem Mann ist das relativ egal, Hauptsache er bekommt genug Schlaf 😄

7

Hallo,
Ich hab 4 Kinder und alle 4 sind im Familienbett groß geworden. Mit den Zwillingen hätte ich sonst gar keinen Schlaf gefunden.

Ich kann Deinen Mann beruhigen: mit 3 Jahren sind alle in ihrem Bett alleine eingeschlafen. Einige bis morgens, eine 4-jährige kommt immer noch nachts und schläft bei mir weiter.

Ich schlafe super mit Kind im Arm und habe so streßfreie Nächte!

Buchtipp: ich will bei Euch schlafen

8

bis zur 4./5. Woche: im Nest zwischen uns
ab 5. Woche: im Nest im Beistellbett
ab ca. 20. Woche: ohne Nest im Beistellbett, ab morgens 5.30 h wieder zwischen uns
seit ca. 23. Woche: bis 4.30/5.30 im Beistellbett, danach bei uns

gestern hab ich ihn schon um 23 h zu mir ins Bett geholt, weil er ständig wach wurde, geweint und gezappelt hat und hellwach war. Er hat dann bis 3 h ruhig neben mir geschlafen, ich hab sein Händchen gehalten. Nach einer kurzen Stillmahlzeit hat er dann nochmal 3 Std. geschlafen.

Heute liegt er wieder im Beistellbett und auch wieder mit dem Nestchen. So schläft er ruhiger und dreht sich nicht wie ein Uhrzeiger in seinem Bett und wird davon wach.

Er ist jetzt 25 Wochen alt