Baby macht im Schlaf Geräusche wie ein Schluchzen, kennt das noch jemand?

Hallo,
Unser Baby ist 4 Monate alt. Gestern hat er eine std durchgehend geweint, irgendwann ist er dann vor Erschöpfung eingeschlafen, es hat wirklich nichts gebracht um ihn irgendwie zu beruhigen, war aber leider auch ein sehr turbulenter Tag gestern. Egal.. auf jeden Fall hat er dann immer wieder nach kurzer Zeit so Geräusche im Schlaf gemacht als würde er Schluchzen (kann es schwer beschreiben). Wir dachten gestern es war weil er so ganz schlimm geweint hatte. Heute war es aber auch wieder so. Ich hatte wirklich Angst wegen seiner atmung, aber er atmet normal und nach kurzer Zeit immer wieder dieses Schluchzen irgendwie, aber oft! Heut hat er vor dem schlafen nicht geweint, also kann das ja nicht damit zu tun haben. Ich mache mir echt Gedanken, gerade bei Atmung und schlafen wegen plötzlichen kindstot etc, ganz schlimm 🙄🙄🙄 hab schon überlegt mal den Kinderarzt aufzusuchen aber kann es ihm ja schlecht zeigen, der kleine wird bestimmt nicht dann schlafen dort... wir haben am Montag sowieso die u4, überlege schon vorher mal anzurufen, vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken aber auch. Kann mich jemand beruhigen? Kennt das noch jemand oder ist das was merkwürdiges ?

1

Das ist normal, selbst ältere Kinder die weinend einschlafen schluchzen weiter im schlaf. sie schluchzen sich quasi ein. Mach dir keine sorgen darum.

2

Enfach so schluchzen im schlaf ist auch normal, auch ohne weinen. Sie träumen. Das ist jedenfalls keine schlechte atmung.

3

Du kannst das Geräusch ja auch per Handy aufnehmen.

Würde mir keine Gedanken machen. Ich glaube, dass unsere das Geräusch auch ab und zu macht. Ich wundere mich immer, dass sie davon nicht wach wird.

Plötzlicher KT wird dadurch bestimmt nicht geschehen.

4

Meine ist bald 11 Monate und schluchzt noch ab und zu im Schlaf 😉

Sie träumt dann und verarbeitet den Tag , ganz normal 😉😉