Wie zum Schlafen anziehen

Hallo, unsere ist bald 5 Monate alt, wir haben ca. 21-22 Grad im Zimmer, und ich frag mich, wie ich sie zum Schlafen am besten anziehe.
Derzeit haben wir: Langarmbody, Hose, Schlafanzug und Socken und darüber scheinbar ein Sommerschlafsack mit Belüftung.

Mir kommts viel vor aber die Hände sind eiskalt. Im Nacken lauwarm.

Also Frage an euch: wie am besten anziehen? Schlafzimmertemperaturen werden vermutlich bei ca. 20 Grad bleiben. Wir nutzen es tagsüber viel und die Türen zu den anderen Räumen sind offen.

Danke!!

1

Das klingt für mich nach relativ viel Kleidung. Wenn du mal online schaust, gibt es so Tabellen mit Tipps für die Kombi Schlafsack plus Kleidung.
Wir haben hier ähnliche Temperaturen und unser Sohn trägt Langarmbody plus Alljahresschlafsack von Träumeland (2,5 tog), aktuell mit geöffneten Lüftungsschlitzen. Das reicht völlig. Ja, die Hände werden mal kalt. Die sind aber nicht maßgebend. Wenn der Nacken warm ist, stimmt die Temperatur.

2

Ich hab die gleiche Temperatur im Schlafzimmer. Er trägt Kurzarmbody und langärmeligen Schlafanzug plus Sommerschlafsack mit 0.5 TOG. Seine Hände sind auch öfters Mal kalt. Aber wichtig ist ja die Temperatur im Nacken zu kontrollieren. Anbei noch ne Tabelle von Alvi, was die Kinder tragen sollten. Wobei es natürlich immer noch auf des Kind selbst ankommt.

4

Danke für die Tabelle! Also is es nicht zu wenig... naja überhitzen soll sie ja auch nicht, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Danke

5

Wir haben ähnliche Temperatur im Kinderzimmer.unserer trägt einen schlafoverall und einen dickeren Schlafsack.checke seine Körpertemperatur auch nur im Nacken

Top Diskussionen anzeigen