Kind Schläft WIEDER schlechter

Hallo ihr lieben,

mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt.
Davor hat er in seinem 6-9 monat schrecklich geschlafen nachts, er wurde stündlich wach.

Nun hat sich das geregelt gehabt...Bis jetzt!!!
Jetzt will er obwohl er immer in seinem Beistell-Bett geschlafen hat nur noch bei uns im Bett schlafen.

Sobald er tief eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein bett zurück, aber auf die sekunde wird er wach und schreit sich die Seele von leib.


Woran kann das liegen? Ist das eine Phase ?

Bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter.

1

Ist womöglich ne Schlafregression. Die kommt um den 4.Monat, bei 7-9.Monat, 12. Monat, 18 und 24 Monat.


Lg

2

Hey,

das ist vermutlich nur eine Phase. Wie lange sie andauert, kann man aber nicht sagen. Vielleicht hat er momentan auch viel zu verarbeiten oder lernt was Neues.

Ist das denn schlimm, wenn er bei euch im Bett schläft? Tut euch beiden den Gefallen und lass ihn doch erstmal, wenn er es momentan braucht.

Meine große Tochter wird bald 1,5 Jahre alt und schläft nachts noch immer bei uns im Bett. Sie war allerdings schon immer eine miserable Schläferin und ich bin froh, dass sie mittlerweile abends überhaupt in ihrem Bett einschläft und dort auch ein paar Stunden schläft, bis ich ins Bett gehe.
Auch meine kleine Tochter liegt bei uns. Wir genießen es sehr und es ist für alle am Entspanntesten so. 😊

Alles Gute euch! 🍀

LG Xorac mit Flocke (17 Monate) und Pixeline (7 Wochen) 🍁

3

Ist es denn ein Problem, wenn er bei euch schläft? Motte ist 1,5 und schläft bei uns :)

Der Schub um den 1. Geburtstag ist aber auch fies, war hier auch mit Abstand der heftigste und längste :)

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Text könnte von mir kommen 🤣🤣🤣 unser Sohn wurde von 4-9 Monate stündlich wach, dann wurde es besser und plötzlich ist das zu Bett bringen der Horror... Mein Mann hat mich dann auf den Schub aufmerksam gemacht, da steht, dass die Babys in dem Alter wieder schlechter schlafen... alles anstrengend!

Top Diskussionen anzeigen