Ab wann Winterschlafsack?

Hallo
Unser Sohn ist nun 12 Wochen alt. Wir haben einen Alvi Winterschlafsack (mit 2 „Unterschlafsäcken“) gekauft. Ich frage mich wann ich diese Unterschlafsäcke benutzen soll. Aktuell schläft er ohne diese Unterschlafsäcke, trägt aber unter dem Schlafsack einen langen Strampler( kein Body).
Haben eure Mäuse schon diese Unterschlafsäcke an? Ich habe immer so Angst dass er schwitzt und es doch zu warm ist mit all den Teilen... tagsüber ist es bei uns ganz angenehm im Zimmer, da wird geheizt, nachts schaltet sich die Heizung ab.

1

Hallöchen.
Unser sohn trägt schon seit ner woche den dicken Schlafsack zwar ohne die abnehmbaren ärmel aber dennoch.
In seinem zimmer sind 18 grad ca nachts
Darunter trägt er n kurzarmbody und ein schlafanzug:) und natürlich omas selbstgestrickte socken ;)

Kommt ja auch immer drauf an wo er schläft. Ihr sondert natürlich auch wärme ab. Fenster zu? Fenster auf ? Alleine im bettchen... fühl im nacken obs warm oder kalt is . Du kriegst ein Gefühl dafür

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 6 Mon.

2

Seit 1 Woche trägt unsere 10 Wochen alte Maus einen TOG 3. Schlafsack. Darunter Langarmbody und Hose mit Strümpfen.

3

Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer.
Er schläft im Winterschlafsack mit einem Kurzarmbody und Strampler mit Füßen.
Manchen Babys wäre das sicherlich zu warm. Der Nacken von meinem Sohn fühlt sich aber immer lauwarm an, ich denke also es passt soweit.

4

Das kommt ganz auf die Temperatur im Schlafzimmer und auch auf dein Baby an. Es gibt aber genügend Tabellen zu finden, auch bei Alvi auf der Seite, die ungefähr angeben was bei wie viel Grad angezogen werden soll.

5
Thumbnail Zoom

Hier ist die Tabelle von Alvi für die verschiedenen Schlafsäcke und Raumtemperaturen.

6

Hi,
das kommt ja auch n bisschen auf das Kind an. Es gibt die, die schnell schwitzen und die, die schnell frieren.

Junior ist momentan immer ziemlich kalt gewesen. Er hatte bis gestern einen kurzarmbody, Schlafanzug und den Winterschlafsack von alvi an.
Heute habe ich ihm dann noch den dünnen Schlafsack angezogen - der Rest ist gleich geblieben.

Mal schauen, ob es jetzt so passt. Wenn's zu warm ist, dann bekommt er ab morgen einen dickeren Schlafanzug an.

Achja bei uns im Zimmer sind 17°C, er schläft überwiegend im beistellbett. Die Fenster sind geschlossen.

Liebe Grüße kath mit Junior 9 Monate 🍀

Top Diskussionen anzeigen