Baby schläft nirgends

Hallo zusammen, mein kleiner Mann 3 Wochen alt schläft Nachts weder in seinem Beistellbett noch in seinem Gitterbett. Ich kann 100 mal warten das er bei mir ein schläft und ihn dann rüber legen, keine 10 Sekunden in einem seiner Betten beginnt er zu weinen und beruhigt sich erst wenn ich ihn wieder raus nehme und neben mich lege. Mich stört das ja nicht der Kinderarzt war nur nicht begeistert das er bei mir im Bett schläft.. was am besten tun? Grüße

1

Lass ihn bei dir schlafen. Du siehst ja selbst, es bringt nichts ihn wegzulegen. Er ist doch noch so klein. Und bequemer ist es für dich auch.

Alles Gute für euch 😘.

2

Mit 3 Wochen ist das Baby noch so Mini. Menschenkinder sind Tragekinder!! Es weiss nicht, dass es im behüteten, gemauerten Heim liegt. Es denkt, es würde irgendwo liegen gelassen und meldet sich daher bis du es hoch hebst.
Leider müssen wir da alle durch. Ab auf den Arm mit dem Mann. Ich habe auch erstmal ein paar Wochen im Sitzen geschlafen mit meiner Maus auf dem Arm.

3

P. S. Pucken half uns dann beim Ablegen

4

Vielen Dank euch, ab wann habt ihr sie dann in das eigene Bett quattiert? Grüße

22

Unser Sohn hat die ersten drei Monate nur auf uns geschlafen und jetzt mit einem Jahr schläft er die Hälfte der Nacht immer noch in unserem Bett 🤣

5

Uns geht es auch so.Die Maus schläft nur auf bzw neben uns.Sobald sie in ihrem Stubenwagen liegt,wird sie wach und schreit.Ich habe es so akzeptiert und hoffe,dass sie irgendwann in ihrem Bett schlafen kann.

9

Ja ich denk wir werden das ebenfalls so machen

6

Deine Überschrift ist ja ziemlich falsch. Dein Baby schläft doch. Und zwar dort, wo es sich am sichersten fühlt. Das ist ganz normal.

Über schlafen und essen sollte man nicht mit einem Kinderarzt sprechen.

8

Gut zu wissen, danke

7

Guten Morgen,
...doch dein Baby schläft, auf Dir! Hat meine Tochter die ersten 3 Monate ausschließlich so gemacht und mein kleiner Bubi (3 Wochen alt) gerade eben zum Einschlafen am Abend und in der Nacht auch.
"Wann die kleinen denn dann ins eigene Bett legen?" war deine Frage... Hmm es wird keine einheitliche Antwort darauf geben, dann wenn dein Kleines sich sicher genug fühlt und dazu bereit ist. Und selbst wenn es mal im eigenen Bett lag, heißt das sehr wahrscheinlich nicht, dass es dann für immer so bleibt. Schlaf ist etwas so empfindliches. Neue Entwicklungsschritte, zuviel Eindrücke, Krankheit,... können jederzeit dazu führen, dass dein Kind nachts wieder seinen sicheren Mama-Hafen sucht!! Das macht unsere Tochter mit 4 Jahren phasenweise immer noch so. Fühl am besten in dich hinein und erspüre wie es am besten für Euch ist. Das Leben ist Wandel und dein Baby wird nicht ewig auf dir schlafen! Genauso ist das Schlafen und die Schlafsituation einem ewigen Wandel unterzogen. Genießt das Wochenbett und die Kennenlernzeit.

LG Sanni

10

Vielen Dank für deine Erfahrungen, alles liebe euch

11

War bei uns genauso... der Zwerg (inzwischen 8wochen alt) merkt es immer sofort, wenn wir ihn ins Beistellbett legen, deshalb schläft er nun immer mit bei uns im Bett... ganz nah rangekuschelt an mir 🙈 ... da würde auch jeder Arzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen aber ist nimmst so ...
Aber so schläft er inzwischen ziemlich gut und das ist die Hauptsache.

14

Ja unser zwerg schläft neben mir oder auf mir auch am besten.

12

Ignorier den Kinderarzt. Der Zwerg ist Deinen Bauch gewöhnt und erst seit drei Wochen da raus, natürlich findet er es am schönsten, bei Dir zu schlafen, ich würde das auch weiter so machen, wie Ihr Euch beide gut fühlt.

15

Ja anders kommen wir beide zu keiner Sekunde schlaf und ich finde es ja auch schön wenn er bei mir ist

13

Und wenn du ihm noch seine Hand hältst und ihm einen Schnuller gibst wenn du ihn in seinem Bett legst? Das hilft bei uns manchmal

16

Keine Chance er steigert sich da so dermaßen rein, hab schon alles versucht hilft nur für paar Minuten dann geht's los.

17

Ja ok. Das verstehe ich. War bei uns am Anfang auch so. Das wird besser :)
Ich denke Pucken kann auch helfen. Wobei ich das nachts ungern gemacht habe.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen