Baby benutzt Brust nachts als nuckel

Hallo ihr lieben, mein Problem steht eigentlich schon oben beschrieben. Meine Tochter (aktuell 26 Wochen alt) benutzt seid ca 4 Wochen nachts meine Brust als nuckel. Den Schnuller hat sie noch nie genommen.
Nun Solangsam ist es echt anstrengend , wenn sie ab 3 Uhr permanent an der Brust liegt. Zumal ich auch etwas Angst habe, dass ich ihr die Decke über den Kopf ziehe. Denn leider ist es so das es ab da an eher im Halbschlaf passiert .Also ich hole sie dann um 3 zu mir ins Bett rüber (normal liegt sie in ihrem Bettchen,welches an meins grenzt) und sie nuckelt sich in den Schlaf und ich schlafe auch ein bis 8 uhr wird sie dann natürlich noch mehrere male Wach und sucht die Brust.

Dieses verhalten, hatte sie sonst immer zu beginn von Schüben und es dauerte maximal 5 Tage . Nun scheint das aber nicht mehr aufzuhören und ich mache mir solangsam sorgen. Sie wird bald mobiler und soll dann natürlich in ihrem Bett schlafen .

Kennt das jemand, hatte das jemand schonmal solange und es hat sich dann wieder gelegt?
Ich will sie an nichts gewöhnen, was ich dann am Ende nicht mehr abgewöhnt bekomme.
Sie kennt anderes einschlafen (Schaukeln).

Danke fürs lesen

1

Hatte ich bei meiner Tochter eine ganze Weile. Sicher 4 Monate oder so? Wurde schlimmer statt besser, zuletzt kam sie im halnstundentakt. Schnuller ging nur nach mindestens 5 Minuten busen nuckeln. Hab dann angefangen sie auf mich rauf zu ziehen und zu achunkeln, plötzlich ging auch Schnuller rein. Dann nur noch neben mir liegend mit Schnuller rein. Letzte Nacht war die vierte in der wir das machen und sie wurde exakt einmal munter und wollte den schnulli 😅 so hat es bei uns geklappt 😄

2

Das ist normal :) die Brust ist ja der originale Schnuller :) der Plastik Schnuller nicht ;)

Ich weiß es ist anstrengend have selber so einen Nuckel Junkie nachts ;) aber habe es akzeptiert und schlafe meistens selber wieder ein dabei. Es wird langsam weniger

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen