Baby zum schlafen bringen (9 Monate alt)

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babys zum schlafen bringt.

Und zwar die, die nicht „einfach so“ im Bett einschlafen.

Bei uns ist das nämlich grad ein Problem geworden.

Früher ist sie schön im Bett mit streicheln und kuscheln eingeschlafen, oder beim stillen.

Seit sie jedoch sitzen, krabbeln und sich hoch ziehen kann, ist das einschlafen ein Problem geworden- klar sie mag das alles üben, versteh ich auch.

Sie schläft noch recht oft, da sie meistens nur 30 Minuten am Stück schläft. Wir haben ne Zeit lang probiert weniger, dafür länger zu schlafen, klappt aber nicht.
Das ist anstrengend. Aber ok für mich. Aber ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht mehr alle 2 Stunden stillen müssen.

Sie isst schon Brei und auch Gemüse und weiches Brot usw bei uns mit. Ich würde gerne weniger stillen anstatt jetzt wieder mehr.

Kinderwagen geht gut, wir gehen 2 mal am Tag ca ne Stunde.. aber jetzt wird es immer kälter und regnet oft. Wo wir wohnen versinkt der Wagen im Matsch.

Hab schon überlegt mir ein Gestell für drinnen für die federwiege zu kaufen- die benutzen wir eigentlich nur draußen zum schaukeln.
Ist sie dafür schon zu alt?

Sorry ist lang geworden, aber hat jemand tipps?

1

Nachtrag

Im Arm getragen werden und geschaukelt werden zum einschlafen hasst sie 🙈🙈

2

Ich lasse meinen Sohn nach dem schlaftritual und ins Bett legen das machen was er mag: im gitterbett stehen, sitzen, turnen, erzählen usw😊
solange er nicht weint ist ja alles in Ordnung.
Wenn er müde ist legt er sich von alleine hin.

Lg

3

Danke für deine Antwort, das ist unsere Problem, sie schläft nicht einfach ein, sie wäre Stunden wach wenn ich es zulassen würde, und wenn sie zu müde wird, wird sie immer hektischer und weint

4

Da hatte ich es falsch verstanden.

Sie vorher auszupowern also nochmal „kräftig“ zu spielen habt ihr sicher schon probiert?!

Lg

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten jetzt 5/6 Wochen auch 2 lange Schläfchen, sind aber seit einigen Tagen wieder zurück auf 3 Schläfchen, das Mittagsschläfchen etwas länger.
Vormittags schläft er im Kiwa auf der Terasse (da muss ich ein paar Minuten schunkeln), mittags im Bett (Einschlafstillen) und nachmittags gehen wir oft raus spazieren. Sollte es regnen, stelle ich ihn wieder auf Terasse.

Er möchte aber auch in den Wachphasen noch ganz oft stillen, daher stört es nicht, wenn ich ihn an manchen Tagen nur zum Einschlafen stille....

7

Aber wie machst du das im Winter? 😕 also bei echt minus Graden und Schnee ?
Also einmal pro Tag geh ich auch Minimum spazieren und da schläft sie auch immer ein.

Aber wenn es dann grad regnet? Ist eure Terrasse überdacht?

8

Ja unsere Terasse ist ein kleines Stück überdacht, daher stell ich ihn dann einfach dort drunter. Da er nur 30- 45 Min schläft, kommt er auch im Winter gut eingepackt in den Schaffellsack. So schnell erfriert er nicht.

Wenn wir mal bei Oma sind und den Wagen nicht da haben, oder so.... dann suche ich mir eine ruhige Ecke und stille ihn in den Schlaf.

Ich könnte ihn auch tragen, aber das dauert länger und er wiegt 10 kg.

In den Schlaf stillen ist in den meisten Fällen die einfachste Alternative.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, unser Sohn (bald 11 Monate) schläft auch nicht "einfach so" ein. Das ist für mich für so kleine Kinder auch ganz normal. Es klappt bei uns aber seit er ca 6 Monate alt ist (vorher mit Stillen oder Tragen von meinem Mann) auf dem Schaukelstuhl. Habe ihn auf dem Arm, wippe etwas und singe mit ihm ein wenig. Er schläft dabei in der Regel sehr schnell und dann legen wir ihn in sein Bett. Von ganz alleine, ohne was zu üben, reicht ihm mittlerweile schon statt schaukeln auf dem Stuhl nur Händchen Slstreicheln und singen oder erzählen. 😊

Das klappt sowohl tagsüber als auch abends so. Klar, manchmal gibt's hier auch Abende wo es mal länger dauert aber eigentlich funktioniert so für alle super aktuell.

11

Danke für deine Antwort. Im Schaukelstuhl ist sie früher auch gerne eingeschlafen, aber seit einiger Zeit schon nicht mehr..

aber wo du es sagst evtl Probier ich das einfach nochmal aus ja! Evtl mag sie es ja jetzt wieder 😊

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen