Baby wacht seit 3-4wochen alle 1,5-2h auf.

Hallo liebe mamis

Unser kleiner ist nun 8,5monate alt, schläft bei uns im bett weil er sein eigenes hasst. Da schläft ee nicht ein und wird sehr sehr schnell wach wenn wir in schlafend reinlegen.
Aber wir findend toll das familienbett.

Leider wird er immer alle 1,5-2h wach. Und schläft weder mit spieluhrmusik noch mit kuscheln usw ein. Ausser... schoppen...
Früher hatten wir nen 3-4h rytmus das war ja ok.

Habt ihr tipps?

1

Ich habe leider keinen Tipp. Meine Maus ist fast 6 Monate alt und wir haben seit 4 Wochen, genau seit dem sie sich drehen kann das selbe Spiel. Dann ist die Nacht auch leider um 4 Uhr schon vorbei.

Versuche meinen Schlafrhythmus nach ihrem zu richten. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

2

Schoppen heisst Flasche?
Ich würde behaupten , ist normal, ne Phase halt.
Geht wieder vorbei. Nen Tipp hab ich nicht ausser Bedürfnisse stillen und akzeptieren.
Mein Sohn hatte so eine Phase noch mal um den 1 Geburtstag rum, für ca 2 Monate. Jede Stunde wach und Milch haben wollen. Nun ist er 15 Monate alt und meldet sich noch 2x nachts für Milch.

3

So Phasen sind normal. Motte hatte das nachts bis sie 15 Monate war 😅 ich hab allerdings gestillt (abgestillt mit 13,5 Monaten).

4

Bei uns geht das seit dem 4. Monat so. Jetzt ist meine Tochter fast 8 Monate alt und 2 Stunden sind bei uns schon gut!
Wir schlafen auch im Familienbett, aber ich stille, das ist vielleicht in der Hinsicht etwas praktischer, weil niemand aufstehen muss. Einen Schnuller nimmt sie auch nicht.
Ich glaube fest daran: es hört irgendwann auf!

5

Bei uns das selbe Spiel...nur ist er schon 10 Monate alt und kein Ende in Sicht 😫

6

Bei uns genauso. Seitdem er 3 Monate ist, inzwischen ist er 8,5 Monate. Er nimmt auch kein Schnuller.
Hoffentlich ist die Phase bald vorbei.

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten diese Zeiten auch, zwar nicht mit 8,5 Monaten, aber vorher schon einige Male. Es waren manchmal einzelne Tage, manchmal Wochen... 🙄 Bei uns ist der Schlaf aktuell seit er 8 Monate alt ist (jetzt fast 10 Monate) überwiegend ganz gut. Bei uns nervt eher, dass er oft nachts einfach mal wach ist und erst nicht weiter schlafen mag 🙄🙄. Halte durch... Ich hab schon soooooo oft alle 1-2 Std gestillt nachts. Und die nächste Phase kommt bestimmt. Gerade weil ich hier immer mitbekomme wie ätzend es teilweise kurz vor dem 1. Geburtstag nochmal wird 😆.