Baby schlafen lassen?

Hallo ihr Lieben.

Meine Kleine hat heute ihre 2. Impfungen erhalten.
Mir ist klar, das sie danach oft viel schlafen.
Jedoch hat sie heute morgen um 7 Uhr ihr Fläschen getrunken.
Da sind schon ein paar Stunden vergangen.

Man sagt ja, wecke nie ein schlafenden Kind auf.
Wie handhabt ihr das?

LG Jana mit Knirps 3,5 Monate. 🐥

1

Hm. Da es gleich 13 Uhr ist. Würde ich das Baby mal wickeln und gucken was passiert, wenn es wach wird, würde ich ihm/ihr gleich auch ne Flasche geben. Ich würde die nachts nicht dafür wecken.
Liebe Grüße Marie

2

Ich würde wohl mal nachschauen und vorsichtig fühlen ob das Kind fiebert oder schnell atmet. Wenn alles okay ist, dann würde ich das Kind nicht wecken, sondern ihm vielleicht den Schlafsack etwas öffnen oder ein Söckchen ausziehen.

Wenn die Kinder in der richtigen Schlafphase sind, dann wachen sie auf, sobald sie nicht mehr ganz so mollig verpackt sind.

3

Also ich hab die kleine nie geweckt. Höchstens mal fühlen ob sie heiß ist oder dass ich nachgeschaut habe ob sie noch ruhig atmet aber ansonsten hab ich sie immer gelassen.

4

Lieben Dank für eure Antworten.
Sie hat inzwischen getrunken. 😉