Wenig Platz im Kinderzimmer

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin Dorothe und mein Mann und ich haben einen 5 jährigen Sohn. Durch seine Freuden ist er nun auf den Trichter gekommen ein Kinderhochbett haben zu wollen.

Wir haben uns das dann überlegt und festgestellt das die Idee, auf Grund des kleinen Kinderzimmers, gar nicht so schlecht ist.

Habt Ihr Erfahrung mit solchen Betten? Also in Bezug auf Gefahr und Effizienz

2

Sofern ich weiß gibt es auch hohe Hochbetten, bei denen dann oben ein Netz befestigt wird. Also ab der liegefläche bis zur Decke sodass sie da nicht raus fallen können.
Dann wäre nur der Teil offen wo die Leiter ist.

Ich finde Hochbetten auch eine gute Idee für kleine Zimmer 😊

3

Ich habe auch mal etwas geschaut und festgestellt das es wirklich eine gute Sache ist. Man schafft extra Stauraum und kann sogar das Bett wie einen gestalten. Hab da echt echt coole Betten gefunden sogar mit Rutsche und so.#huepf</a>.

4

Mit Rutsche ist natürlich nur schwer zu toppen 😁

1

Ich habe keine persönliche Erfahrung.
Aber einige Freunde von uns haben welche. Der eine Junge ist 4 und anscheinend klappt das schon sehr gut. Tagsüber darf aber unbeaufsichtigt nicht rumgeklettert werden, die Leiter wird dann mit einem großen Kuscheltier versperrt.
Was mir dabei immer auffällt: es gibt diese Hochbetten für kleine Kinder und welche für ältere. Die für kleine sind niedriger - also können sie nicht so weit fallen, aber der Platz darunter ist natürlich begrenzt. Da können kleine Kinder noch schön spielen, aber wenn zum Beispiel mal ein Schreibtisch drunter soll müsste man schon ein höheres Bett haben.
Im allgemeinen finde ich Hochbetten in kleinen Zimmern aber echt eine gute Lösung.
Außerdem Möbel mit mehreren Funktionen, zum Beispiel Hocker, die eine Truhe zum Aufbewahren sind. Ein Klapptisch der an der Wand montiert wird ist auch praktisch wenn man mal mehr Platz zum Malen oder Basteln braucht.