Baby 13mt den ganzen Tag nur 30min geschlafen. Kann nicht mehr.

Hallo erfahrene muttis. Meine Tüchter 13mt hat heute nur 30min mittagsschlaf gemacht. Alles was ich probiert habe ging schief. Nachts 12std geschlafen. Ich habe keine kraft mehr immer ändert sich was.

1

Hallo!

Ist es jeden Tag so oder nur heute? Was meinst du mit Immer ändert sich was?
Ich finde es nicht ungewöhnlich, meine Tochter ist zwar schon 1 3/4, aber sie braucht insgesamt nur 11 Stunden Schlaf. Schläft sie nachts 11 Stunden, braucht sie mittags keinen Schlaf mehr. Zuhause schläft sie am Wochenende mittags nicht mehr, in der Krippe schläft sie 45 min.
Was ich damit sagen will: versuche es mal als normal anzusehen. Du machst nichts falsch und musst auch nicht unbedingt was ändern. Alle Kinder brauchen unterschiedlich viel Schlaf.
Wieso hast du keine Kraft mehr, wenn deine Tochter doch nachts 12 Stunden schläft?

Liebe Grüße

2

Ich habe keine kraft mehr, weil sie den ganzen Tag nur weint, wenn sie keinen tagesschlaf hält. Der Papa arbeitet 4 schichten also bin ich leider immer alleine erholung seit 13mt fremdwort. Nachts schläft sie bei mir doch ich habe seit monaten schlafprobleme.

4

Hallo,

Mein Mann arbeitet sich in Schichtsystem (sieben Tage die Woche, dann 2 Tage frei) trotzdem kümmert er sich täglich um unsere Tochter. Du solltest den Papa mal in die Pflicht nehmen.

Wenn mein Mann Frühschicht (6 bis 14) hat geht er nachmittags um 16 Uhr mit ihr auf den Spielplatz oder spazieren oder spielt mit ihr bis zum Abendessen. Wenn er Spätschicht (14 bis 22) hat dann spielt er vormittags mit ihr zu Hause. Bei Nachtschicht wird auch nachmittags gespielt wie bei Frühschicht. Und er bringt sie auch regelmäßig ins Bett. Wenn er "Wochenende" hat, dann habe ich mindestens einen halben Tag zur freien Verfügung.

LG Morgain

3

Hallo,

Seit unsere Tochter 12 Monate alt ist schläft die mittags nur 30 bis 45 Minuten. Dafür schläft sie nachts zwischen 12 und 13 Stunden. Mehr Mittagsschlaf gibt es nur, wenn wir vormittags 2 Stunden auf dem Spielplatz toben.

Warum kannst denn nicht mehr? Ist eure Tochter dann nachmittags quängelig?

LG Morgain