Sie möchte einfach nicht allein schlafen

Hallo ihr lieben

Wie kann ich meine 6 Monate alte Tochter an ihr eigens Bett gewöhnen? Sie schläft momentan nur bei mir ein ich merke aber das sie wenn ich dann ins Bett komm unruhig wird da sie mich hört. Wenn ich siebins Bett lege und daneben sitze bzw aus dem Raum gehe sie mich aber hört schläft sie einfach nicht ein. Hab jetzt schon nen myhummy geholt.
Weiß jemand Rat?

LG steffi

1

Bin mir gerade unsicher um was es dir geht..
Möchtest du, dass sie ohne einschlafbegleitung einschläft?

2

Warum sollt dein Baby ohne Einschlafbegleitung einschlafen? So ganz verstehe ich es auch nicht, ihr Verhalten ist völlig normal.

Warum fängst du nicht erstmal mit kleinen Schritten an?

Sie soll nicht mehr in euerm Bett schlafen? Dann stell ihr Bett neben euers und leg sie da rein. Aber ganz allein? Warum?

3

Nein nein nicht falsch verstehen ihr Bett steht neben unserem sie will da nur nicht drin schlafen :)
Ich merke aber das sie durch mich wenn ich ins Bett komm wach wird dsher möchte ich sie langsam an ihr Bett gewöhnen weiß nur nicht wie. Wegen mir könnte sie noch lange bei mir im Bett mitliegen.

4

Und da kann sie ja dann nicht mehr ganz eng bei mir liegend einschlafen
Darum ging es

weitere Kommentare laden
7

Ah mir fällt ein, dass ich sie so "daran gewöhnt" habe, dass ich nachts geschaut habe, dass sie keinen Körperkontakt zu mir hat, außer zum stillen. Es ging dann von heute auf morgen. Aber das war schön mit 2 Monaten also mit dem glaub 1. Schub schon. Teilweise hab ich sie nachts dann noch mit ins Bett genommen, weil sie so unruhig war. Aber prinzipiell will sie alleine schlafen.
Sie schläft auch im Bettchen neben unserem Bett.

8

Hi,
uns war es wichtig, dass der Kleine in seinem eigenen Bett schläft und nicht in unserem, wir haben es daher tatsächlich durchgezogen, dass wir ihn immer da reingelegt haben (auch tagsüber). Dazu gehörte natürlich viel streicheln. In der Anfangszeit ist er oft wach geworden, da haben wir immer versucht ihn zuerst im Bett zu beruhigen und nicht gleich auf den Arm zu nehmen. Wenn das nicht ging, kam er natürlich raus und das Spielchen ging vom Anfang an los. War auf jedem Fall nicht einfach, hat sich aber gelohnt. Mit Hintergrundgeräuschen haben wirs nicht probiert, da wir da eher Angst hatten neue Abhängigkeiten zu schaffen. Aber vielleicht war die Sorge auch unbegründet