8 Monate Baby Schläfchen

Wieviele Schläfchen machen eure kleinen in dem gleiche Alter oder paar Monate älter? Wir sind immer noch bei 2 mittags und Nachmittag aber mittlerweile ist der Nachmittagsschläfchen ein Kampf aber müde ist er ja nur eine Phase? Ich leg ihn dann trotzdem nochmal hin und er schläft aber halt um halb 5 bis halb 6 abends eigentlich 19:30 Bett Zeit 😫

1

Hallo. Also meine Tochter ist auch 8 Monate alt. Sie schläft vormittags im Kinderwagen eine halbe Stunde oder mal 1 Std. und dann nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr 2 Stunden. Ins Bett geht sie gegen halb 7. Manchmal ist sie zwischendurch schon auch nochmal müde bisschen, aber wenn wir rausgehen oder Besuch bekommen ist sie abgelenkt und schläft dann nicht mehr. Dann ist sie abends gut müde und schläft auch relativ schnell ein.

LG

2

Hey, meine kleine, fast 9monate, steht zwischen 7 und 8 Uhr früh auf, dann schläft sie etwa gegen um 9 um 10 rum nochmal ca ne halbe Stunde. Dann eine Stunde gegen 12 nochmal und ein nachmittags schläfchen gegen 16uhr etwa. Ins Bett geht sie dann gegen 19uhr😊🙈

7

Mein kleiner schläft haargenau so 😂😂😃

3

Also meine Maus hat als sie 8 monate alt war fast den gleichen Rhythmus gehabt wie jetzt

Morgens um 6 steht sie auf
Dann um ca 8:30/9:00 bis 10:30 geschlafen
Und dann wieder so um ca 12 bis 2 und dann hat sie um punkt 17 Uhr gepennt bis morgens um 6 selten war sie mal nachts wach und wenn wollte sie nur ne Flasche und hat direkt weiter gepennt

Jetzt is fast gleich
6 Uhr aufstehen
Dafür aber kein Vormittagschlaf
11:30 bis ca 13:30 schläft sie also direkt nach dem Mittagessen xD und dann wieder so um ca 18 Uhr
Momentan is aber aufgrund vom Schub um halb 10 mal für ne halbe stunde action und dann schläft sie wieder bis um 6 xD

Aber es gibt ja Babys die tagsüber einfach mehr Schlaf brauchen

LG kekscore mit Melina 11 monate

4

Hey :)

Meine Missy ist fast 9 Monate alt und schläft seit einem Monat nur noch mittags, dafür 2-3 Stunden 😅 also 20 bis 8 Uhr mit Unterbrechungen natürlich, dann 12. 30 bis 15 ca mittags. Das war's 😅
Lg
Anna mit Missy im Arm 🤱 und ⭐ fest im💜

5

Mein Sohn ist auch 8 Monate alt und der Standard sind 2 Schläfchen. Vormittags oder nachmittags und ein Mittagsschläfchen. Gibt aber auch ab und an noch Tage mit 3 Schläfchen, oder, wie heute, nur einem. Das waren dafür dann fast 3 Stunden. 😊
Hängt auch sehr davon ab, ob wir unterwegs sind (auf Arbeit, irgendwo zu Besuch) oder eben zuhause. Unterwegs schläft er fast nicht mehr, da ist alles andere viel zu interessant 😅

8

Genauso ist es hier auch.
Motte ist 9 Monate und es hängt vom Tagesablauf ab.

Wenn wir unterwegs sind, fällt der Vormittagsschlaf auch schmal aus, dann mittags entsprechend länger. Späten Nachmittag braucht sie nur noch selten ein Schläfchen, ich versuche eher die dann abzulenken. Ins bett geht es 19:30 ca

6

Also, wir haben keine Bettzeiten vorgegeben, eingependelt hat sich:
- 20-30 min. Pennen gegen 10h
- 1-2 Stunden Pennen zw. 13 und 16h
- 20-30 min Pennen zw. 17-18h
- Bettchenzeit zw. 20-21h

9

Meine Maus schläft mit fast 8 Monaten vormittags (9.30/10.00) 1-2 Stunden und dann nachmittags (14.30/15.00) nochmal ne halbebsi dreiviertel Stunde und geht dann ins Bett um 19 /19.30. sie wacht morgens zwischen 6.30/7.30 auf

10

Mein kleiner ist jetzt 10.Monate alt und steht so gegen 7 Uhr auf ab 10 wird es dann schon ein Kampf zwischen 10.30 und 11.30 leg ich ihn dann hin und dann schläft er auch gute 2 stunden manchmal auch 3 und dann ist aber auch Action bis 19.-19.30 dann geht's ins Bett .