4 Monate Einschlafen klappt nicht mehr 🙄

Hey 😇

Mein kleiner Mann ist nun 4 Monate alt und seit der Geburt hatten wir am Abend nie Probleme wir haben unsere festen Zeiten und eine Abendroutine bisher hat das auch immer wirklich super geklappt... Seit drei Tagen aber schläft er für 15/20 min und fängt dann an zu weinen nachdem ich ihn beruhigt habe und er wieder eingeschlafen ist dauert es dann wieder nur 15/20 min und es geht von vorne los das spielchen spielen wir dann ca. 2 1/2 Stunden bis dann endlich es geschafft ist und er wie normal die Nacht schläft... Irgendwer einen tip was es sein kann? Ist das vllt so ein Schub? Hat jemand noch die Probleme 🤔

1

Google mal 4 Monats schöafregression. Ein ganz natürlicher Prozess der Entwicklung. Wir hatten vorher ein durchschlafendes Baby das sich erst nach 8-10 h gemeldet hat. Seit dem vierten Monat ist alles anders 😅 es wurde von Nacht zu Nacht schlimmer, seit ich abgestillt hab vor 4 Wochen gehts wieder etwas besser... jetzt bin ich froh wenn wir mal 4 h schaffen. Er ist nun 7 Monate und langsam gehts bergauf ... Tipps hab ich leider nicht, aber ich kann sagen es wird besser 😅🙈

3

Also heißt es das ist erstmal nur der anfang und wird noch schlimmer 😱

Ich meine mal OK wenn das mit dem einschlafen nun so bleibt und länger dauert OK... Aber hoffentlich wird es nicht noch schlimmer und zieht sich so durch die komplette Nacht 🙄

2

Google mal 4 Monats Schlafregression. Das wird es sein.
Unser kleiner hat schon durchgeschlafen, dann hat er angefangen wieder nachts wach zu werden. Durchhalten, irgendwann wird es wieder besser 😄

4

Bleibst du denn bei ihm oder gehst du wenn er eingeschlafen ist?

5

Ich gehe sobald er eingeschlafen ist da er schon lange in seinem Bettchen schläft... Es kommt immer drauf an manchmal reicht es wenn ich ihm seinen Schnuller gebe und etwas über den Kopf streichel aber manchmal weint er so schlimm das ich ihn auf den Arm nehme dann singe ich ihn sein einschlaflied und Zack nach wenigen Minuten schläft er wieder dann lege ich ihn zurück ins Bett und dann nach 15/20 min meldet er sich erneut... Gestern ging das spielchen zum Glück nicht ganz so lang musste ihn nur 1x aus dem Bett holen und danach ist er dann tief eingeschlafen 🙏

6

Er braucht halt die Sicherheit, dass du da bist.

Ich habe mich in der Phase abends direkt mit hingelegt. Das laufen ist ja schon nervig