Gitterbett - Rückenschmerzen

Liebe Leute, hat jemand das Problem, dass er vielleicht so wie ich starke Rückenprobleme hat? Ich suche nämlich eine Lösung für unser Gitterbett. Ich schaffe es nicht mehr mein Baby immer drüber zu heben. Gibt es eventuell eines zu kaufen wo man das Gitter immer weg und wieder dran machen kann? Oder habt ihr eine Idee für einen Umbau eines normalen Gitterbetts? Ich möchte zumindest vermeiden, dass ich sie immer so weit über die Gitterstäbe heben muss...

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

1

Kann man euer Gitterbett nicht weiter oben befestigen. Und dann mit der zeit immer weiter runter gehen.

2

Wie alt ist das Baby denn?
Kann es sich schon alleine hinsetzen oder sogar schon hochziehen?

Ansonsten kann man die Betten normalerweise ja in der Höhe verstellen.

Aber es gibt bestimmt auch Betten bei denen man das Gitter wegklappen kann. Über Google findet man bestimmt was.

3

Vielleicht hilft dir das roba roombed?
Das nutze ich auch mit Rückenschmerzen

4

Habe genau dasselbe Problem. Daher schläft sie im Beistellbett ohne Gitter auf meiner Seite. Am einfachsten wäre, alle auf einer Matratze auf dem Boden schlafen zu lassen, so kann sie auch nicht aus dem hohen Bettchen fallen.

Ich habe allerdings nur Probleme, wenn das Gitter zu hoch ist und sie ganz unten liegt (Reisebett zB). Habe jetzt ein höhenverstellbares Reisebett von Hauck. Sonst hebt mein Mann sie raus und rein, wenns nicht anders geht. Auch nachts, da muss er ran 😉

5

Sie ist 3 Monate alt, wird also noch wesentlich schwerer, und ich will Kraft genug haben sie in den wichtigen Situationen heben und tragen zu können. Also muss ich mich schonen wo es möglich ist. Wenn mein Mann da ist, bitte ich ihn auch immer schon... seine Freude hält sich Nachts in Grenzen :D
Und das mit der Matratze am Boden hab ich auch schon überlegt, aber zum ablegen is es dann weit runter - also auch ungut. Ich bräuchte ein hydraulisches Bett :D
Das Gitter ganz weg tun trau ich mich nicht, weil sie für mich "aus Sicherhheitsgründen" in ihrem Bett schläft. Ich hab einfach Angst sie erdrücken zu können, oder dass sie unter die Decke rutscht.

roba is scho mal ein guter Tipp. Auch Hauck, wir brauchen eh ein Reisebett bald auch! Bei uns gibs diesbezüglich scheinbar wenig Angebote in Österreich. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar :)
Ein Umbau wäre wahrscheinlich zu aufwändig oder bzw. denn überhaupt möglich?

Danke!

6

Hat euer Bett keine Schlupfsprossen?

8

Nein, aber da müsste man trotzdem drüber heben glaub ich?

10

Ne. Du entfernst ja dann 3 Gitterstäbe und kannst dann durch das Loch heben. Wenn das Kind krabbeln kann, kann es das selbst. Du musst halt immer wieder auf und zu machen.

7

Hier ist noch eine Leidgeplagte ;)
Ich hab auch Rückenschmerzen und könnte mich zum Glück dazu durchringen, die Kleine doch in unser Bett zu holen.
Wir haben beide keine Decke mehr bzw. wenn es kühler ist nur ein Bettlaken.
Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate und bei uns klappt es super mit dem in Bett schlafen ;)
Wenn das keine Option ist habe ich so eine Art Reisebett/Beistellbett gesehen, wo man an der Seite ein "Fliegengitter" mit Reißverschluss aufmachen kann.
Alternativ machst du das Gitter vom Bett weg und machst an euer Bett einen Rausfallschutz als Trennung dran?
So ein Rausfallschutz ist oft zusammenklappbar und etwas flexibler als ein Gitter.

Alles Gute!

9

Danke für den Hinweis, das wäre vielleicht wirklich eine Option! Ich denk an so einen mechanismus wie bei den Krankenhausbetten, das wäre gut ;)
Echt arg dass die Hersteller sich da keine Gedanken mehr machen, früher gabs das öfter, dass man die Gitterhöhe verstellen konnte!

14

Genau mein Gedanke! 😊 so was suchen wir auch.

11

Vielleicht wäre das Babybay Comfort Beistellbett etwas für dich. Da kann man auf einer Seite das Gitter in der Höhe verstellen (so eines hatten wir auch in der Geburtsklinik).

Liebe Grüße

12

Ich habe dasselbe Problem - mittlerweile habe ich den dritten Bandscheibenvorfall an derselben Stelle.
Nachts nutzen wir das Fabimax Beistellbett. Das ist zu mir hin offen, man kann aber zusätzlich auch für die offene Seite noch ein Gitter kaufen, wenn dir nicht wohl dabei ist. Wir haben ausserdem Rollen dran, sodass ich das Bett tagsüber auch durch die Wohnung schieben kann.
Mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt. Da er allmählich beginnt, mobiler zu werden, haben wir von Fabimax auch den Laufstall gekauft. Den kann man in der Höhe verstellen und ist wirklich klasse! Momentan habe ich ihn auf derselben Höhe wie das Beistellbett, sodass ich nicht ganz so weit runter muss. Ich möchte den nicht mehr missen :)

15

Respekt! 💪Wie schaffst du das dann dein Kind zu versorgen mit drei Bandscheibenvorfällen? Ich habe einfach „nur“ wahnsinnige Rückenschmerzen und denke jeden Tag aufs neue, dass ich hoffentlich gut durch den Tag komme und meinem Kind gerecht werde. 🥺

16

Ich wurde letztes Jahr schon zweimal operiert, der dritte Vorfall hat sich in Form einer Blockade und anschließendem MRT bemerkbar gemacht, als mein Sohn 6 Wochen alt war. Eine Woche lang musste mein Mann ihn komplett alleine versorgen, weil ich nicht mal aufstehen konnte :(
Die Schwangerschaft habe ich überraschend gut überstanden.
Momentan geht es so... jeder Tag ist anders. Ich habe eine neue Rückenbandage bekommen, die ich trage, wenn es schlimmer ist, ansonsten versuche ich, mit ein paar Übungen entgegenzuwirken. Aber ja, es ist schwierig und ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich keinen weiteren körperlichen Lockdown habe....

Meine Mama war damals 5 Jahre älter als ich jetzt und ich war gerade mal 1 Jahr alt, als ein Bandscheibenvorfall sie aus "dem Leben riss". Seitdem ist sie berufsunfähig und musste sich mit vielen schmerzhaften Einschränkungen um mich kümmern. Davor habe auch ich große Angst, aber für meinen Kleinen bleibe ich stark <3

weiteren Kommentar laden