5 Monate baby schläft immer nur 30 Minuten

Hallo
Mein sohn ist Monate und schläft zurzeit tagsüber nie länger als 30 Minuten.

Er ist auch mal wieder sehr weinerlich drauf seit gestern.

Aber wieso schläft er so kurz?
Deswegen ist er auch ständig am Augen reiben denke ich mal.

Er steht um 7 auf
Schläft dann von ca. Viertel nach 9 bis viertel vor 10
Dann von ca. Viertel nach 12 bis kurz vor 13
Und dann meist gegen halb 4 nochmal 30 Minuten

Abends geht er zwischen 18 und 18:30 ins Bett

1

Das kann viele Gründe haben, schub, die Hitze draussen.
Das gibt sich in ein paar Wochen wieder :)

2

Das Schlafverhalten ist hier von Beginn an so.
Vielleicht bekommt dein Baby Zähne?
Zudem ist er ja mit 5 Monaten auch im Schub 🙈 daher vielleicht das weinerlich.

3

Hab schon 4x in den letzten Wochen gedacht er kriegt zähne 🤣

Bin echt zu blöd das zu erkennen

4

Bei uns war es auch recht unspektakulär 🙈
Er war launisch. Aber das ist er im Schub immer. Er hatte einen roten Wunden Intimbereich, wollte schon zum Arzt. Nun ist es aber weg🤣 und Sonntag konnte man die Spitzen schon sehen 🤷🏼‍♀️ beim Frühstück sagte mein Mann das sie ganz komisch aus😀 ja da waren sie🤭nun werden sie täglich größer 😍 mal schauen wann sie ganz da sind 🥰

weiteren Kommentar laden
6

War bei uns in dem Alter genau so. Hat sich von alleine wieder umgestellt. Jetzt ist es teilweise noch immer so. Der kleine ist morgen 10 Monate alt.

7

Das war hier in dem Alter genauso 🤷🏻‍♀️

8

Das ist normal, machen viele Babies tagsüber so. Unsere ist/war auch so eine 30 Minuten Kandidatin 😂 Man konnte wirklich monatelang die Uhr danach stellen, dass sie (egal wo und wie) nach genau einer halben Stunde wach war. Das hat ihr aber gereicht. Sie hat dann 2-3 Mal tagsüber so ein Schläfchen gehalten und nachts ca 12-13 Stunden geschlafen.

Jetzt mit fast einem Jahr ändert sich ihr Rhythmus ein wenig und sie schläft nachts etwas weniger, dafür tagsüber manchmal länger am Stück ( 30 Min bis zu 2 Stunden, variiert täglich). Dafür macht sie tags meist nur mehr ein bis zwei Schläfchen.

9

ja nachts schläft er auch 13 stunden.

Bin mal gespannt das geht seit 2-3 Wochen so
Davor hatte er mittags immer 1.5 Stunden geschlafen,mit Glück ändert es sich ja wieder 😅

10

Ich kenne das auch bzw. unser Baby hat so schlecht geschlafen. Uns hat der Ratgeber "Baby Schläft!" von Jessica Ram geholfen.
In dem Buch sind verschiedene Tipps zu gängigen Schlafproblemen, so dass man mehr Schlaf findet. Baby + Eltern.
Ich bin froh das Buch zu haben, auch wenn es vielleicht auch so ginge ist der ein oder andere Tipp gut und wir sind wieder viel entspannter.

Ich drück dir die Daumen

LG

11

Und was aus dem Buch hat euch beim Problem 30 Minuten schlaf geholfen?

Ich habe auch so einen Kandidaten. Nachts schläft er auch „nur“ 10 Stunden mit 3-4 stillen.

12

Das könnte glatt nein Kind sein. Er schläft max 30min seit er 3Monate alt ist. Habe mich daran gewöhnt. Wenn er in.nem Schub steckt wird meistens noch weniger. Ist der Schub vorbei ist alles wieder wie beim alten.

Meiner stsmecjt gerade im 4.Schub mit seinen 5Mobaten

13

Mein Kind (11 Wochen) schläft auch max 30-60min pro Schlaf am Tag. Dafür nachts einmal sogar etwa 6-7h. Echt toll :)
Daher stört mich das tagsüber nicht. Oder is so ein Verhalten ein Problem?! :)