Baby 9 Wochen schläft nur auf mir. Wie ist es bei euch?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 9 Wochen am Freitag wird er 10 Wochen. Seid Anfang an schläft er nur auf mir. So bald ich ihn ins Beistellbett lege, wird er entweder motorisch dolle unruhig oder spuckt, oder wacht auf. Auch tagsüber ist schlafen anstrengend, er schläft entweder in der Trage oder halt auf mir. Ich komme dadurch zu nichts 😅🤷‍♀️ Denn auch in der Trage schläft er eher unruhig, an Haushalt machen nebenbei nicht dran zu denken.
Im Kinderwagen und in der Autoschale schläft er auch nicht. In der Autoschale brüllt er nur und im Kinderwagen liegt er zumindest und beobachtet alles.
Er schafft es auch absolut nicht alleine in den Schlaf zu kommen, den Nuckel nimmt er leider nicht. Habt ihr noch Tips?

Achso er schläft in der Nacht durch. Meistens sechs Stunden aber eben auf mir. Es ist sehr schön das er schon so lange schläft, nur ich schlafe meist nicht 😅
Und direkt nach der Geburt lag er für 5 Tage auf der Intensivstation, was sicherlich auch begründen könnte warum er nicht alleine schlafen mag 🤷‍♀️🤔
Wie ist es bei euch denn so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist normales babyverhalten.
Versuc es zu akzeptieren und dich damit zu arrangieren.
Es wird besser mit der Zeit.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ich versuche es einfach zu akzeptieren. Manchmal zweifelt man halt einfach ob man was „falsch“ macht.
Da es Bei meiner Tochter halt auch komplett anders war, ich habe sie hingelegt mit Nucki und sie hat geschlafen.

3

Hey, meine Tochter ist 2 1/2 Wochen alt und sie schläft ebenfalls nur auf mir oder direkt neben mir in meinem Arm quasi 😄 ihr großer Bruder war auch schon so. Sie schläft auch nur ein wenn man sie schaukelt und trägt. Und
sie lässt sich allgemein auch nie ablegen, dann wird sie sofort wach und weint. 🙈 Ich hab allerdings das Glück dass sie sehr gut in der Trage schläft, so kann ich alles erledigen soweit. Im beistellbett hat sie auch noch nicht geschlafen. 😅
Aber die Mäuse sind noch so klein und die brauchen einfach die Nähe und Wärme. Es wird einfacher für dich wenn du das einfach akzeptierst und deinen Tag quasi danach richtest - so gut es halt geht natürlich. 😊

5

Ja mittlerweile versuche ich schon alles nach dem kleinen Prinzen zu Takten. Manchmal hofft man ja irgendwie trotzdem das es ganz „einfach“ funktioniert 😅 zumal man ja auch doch mal in die Stadt muss zum Windeln holen oder ähnliches. Letztens war ich dann mit Kind in der Trage und zusätzlich dem Kinderwagen unterwegs( falls er keine Lust mehr auf Trage hat) bei Rossmann.

6

Jaa das mach ich auch so. Hab die trage immer zur Not unten im Kinderwagen drin oder im Auto, falls Madame keine Lust mehr auf den Kinderwagen hat 😅
Mein Glück ist aber auch noch das sie meist schläft wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann kann ich meistens auch schnell mit ihr im maxicosi ohne das sie aufwacht in den Einkaufsladen rein 😂 aber alles läuft meistens schnell schnell schnell, damit sie ja nicht aufwacht 😂😂🤣🤣

4

Hier genau so mit 7 Wochen, nacjmittags ist alles bis auf Auto und Mama doof, nicht mal Papa wird zum einschlafen akzeptiert. Nuckel wird hier auch wieder ausgespuckt, naja da bleibt er halt liegen. Muss ich später wenigstens nichts abgewöhnen.
Abends gehts zwar auch nur mit mir aber wir schlafen seit einer Woche auch 5-8 Stunden durch. Ändert sich zwar schnell aber hey, wenigstens etwas schlaf😅
Ich denke wir sollten Die Zeit genießen, sie werden leider viel zu schnell groß 😕

7

Wie bekannt mir das vorkommt :)
Unser Kleiner (4 Wochen) kam per Kaiserschnitt zur Welt, war aber sonst fit. Die ersten paar Tage hat er viel und auch einigermaßen gut im Bettchen geschlafen. Seit wir aus dem KH zuhause sind, schläft er aber nur noch auf meinem Bauch/Brust oder Bauch/Brust von meinem Mann. Versuchen ihn immer wieder in sein Bettchen zu legen um ihm das langsam anzugewöhnen da wir die Empfehlung bzgl. plötzlichem Kindstod unbedingt einhalten und nichts riskieren wollen, aber da der Kleine dann jedesmal weint, scheitern wir immer daran 🤷🏻‍♀️

11

Ohh das kenne ich auch, dieses Infoblatt vom Kindstod. Ich hatte anfangs auch so Angst das ich gar nicht schlafen konnten. Irgendwann war ich so müde das ich nachts auch schlief. Ich werde aber bei jeder Bewegung vom kleinen wach.

8

Unser Zwergi ist jetzt 5 Monate, er schläft von Anfang an nur auf mir...die ersten ca 12 Wochen ging das auch mit Papa, da konnten wir uns abwechseln...zum Glück lässt er sich wenigstens abends gegen 20/21 Uhr ins Bettchen legen, da kommt er dann gegen 2 Uhr nochmal zum stillen und schläft dann nochmal bis 6/6.30 Uhr...aber tagsüber zum schlafen ablegen ist einfach nicht drin .... solange er es so braucht, bekommt er es auch .... die Zeit rennt so schnell davon und wenn due Zwerge es nicht mehr brauchen vermissen wir es 😘

9

Meine Tochter wird in 4 Tagen 2 Monate alt.
Sie schläft auch nur auf mir oder in der Trage.
Ablegen zum schlafen sind ganz seltene Ausnahmen.
Sie schläft auch nicht im Beistellbett sondern direkt bei uns oder auf mir..

Akzeptiere es so wie es ist, die Mäuse brauchen das die ersten Monate💕

Meine anderen drei Kinder waren auch so.

Lg.

10

Herr Wurm hat die ersten 10 Wochen auf mir gelebt. Er hat nur auf mir geschlafen und ließ sich nicht ablegen. Dann hat er 3 Wochen in seinem Beistellbett geschlafen und mit 3 Monaten in seinem Bett in seinem Zimmer weil er dort sehr viel ruhiger schlafen konnte und kann.
Also es wird mit der Zeit sehr viel besser.

12

Hey
Meine Tochter hat das auch von Anfang an so gemacht, jetzt fast 10 Monate später ist es immer noch so 🤭 tagsüber wird wirklich nur auf mir geschlafen und nachts nur direkt neben mir... ist halt anstrengend und der Haushalt leidet auch.
Hab leider keinen Tipp für dich
Alles Gute

13

Unsere Maus ist jetzt fast 5 Wochen alt. Sie schläft auch größtenteils auf uns. Aber zum Glück schläft sie tagsüber auch ein bisschen im Kinderwagen und nachts schafft sie es manchmal 2 Stunden in ihrem Bettchen oder zwischen uns zu schlafen. Aber halt nur manchmal. Ich kann gar nicht schlafen wenn sie auf mir liegt und bin dann die ganze Nacht wach... Der Kinderarzt meinte, einfach ins Bett legen und weinen lassen aber das würde ich nie tun. Ich finde es ist normal dass sie nicht im Bett schlafen will... Auf der Mama schläft es sich natürlich besser, da hört man die vertrauten Geräusche die man im Bauch auch gehört hat.

Du könntest versuchen auf YouTube Geräusche zu finden wie im Mutterleib, zb Herzschlag oder rauschen.. vielleicht wirkt das beruhigend..

14

Also ich würde unseren kleinen auch nicht weinen lassen, wenn er sich im Bett nicht wohlfühlt. Ja als unserer so vier Wochen war hat er auch mal nachts im Beistellbett geschlafen. Das waren aber wohl Ausnahmen 🤷‍♀️
Die Geräusche mach ich oft an, habe so gar ne App und den Otter von einer Bekannten Spielzeigmarke 😉
Aber auch die Geräusche helfen nicht immer. Ich danke dir aber für den Tip 😊👍🏻