Einschlafen nur beim Stillen im liegen

Hallöchen zusammen,

bei uns hat sich momentan eine recht ungünstige Situation ergeben. Ich kann meinen Sohn hauptsächlich nur beim Stillen im liegen zum einschlafen begleiten. Im Kiwa oder Trage schläft er aber auch ein. Aber nur wenn er richtig satt ist. Das Problem ist, dass ich ihn auch im Wiegegriff stillen kann, aber da habe ich das Gefühl, dass er sich nicht richtig satt trinkt. Im Liegen trinkt er viel länger und schläft dann dabei ein. So bringe ich ihn übrigens zu allen seinen 3 Schläfchen zum schlafen und auch nachts. Ist super unpraktisch wenn wir woanders sind. Ich kann mich ja nicht immer mit ihm hinlegen. Auch muss ich immer bei ihm liegen bleiben weil er nach ca 30 min erneut an die Brust will. Wenn ich nicht früh genug da bin, ist es zu spät. Er ist wach und krätzig. Hat jemand eine Idee wie wir an der Situation was ändern können?
Achso, er ist übrigens 7 Monate alt 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn ihr irgendwoanders seid, kann er ja im Kinderwagen schlafen. Bei uns ist es vermehrt so, dass Sohnemann abends nicht mehr beim stillen einschläft, so seit er 7 Monate alt ist. Also trage ich ihn eine Weile noch rum, manchmal mit Schnuller, manchmal nicht, dann trinkt/nuckelt er wieder kurz, wieder schauckeln im Arm und dann schläft er irgendwann ein. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, gewöhnen sie sich an einer neuen Methode. Mein Ziel dabei ist, dass er irgendwann komplett ohne Brust einschläft. Vielleicht könnt ihr das auch probieren.

2

Ich habe ein ähnliche Herausforderung.
Sie schläft auch fast nur beim Stillen ein, manchmal auch in der Trage.
Unterwegs Stille ich sie, wenn es nicht anders geht, in der Trage in den Schlaf 🙈

3

Allgemein kannst du sonst ausprobieren.
Machen wir auch immer wieder, aber keine Chance, unsere Tochter schläft nur mit Der Brust ein. Sonst weint sie bitterlich und das möchte ich nicht!
Sie ist inzwischen 8,5 Monate alt 😂

5

Die Situation ist echt unpraktisch. Komme momentan zu gar nix, weil ich ständig dabei bin bei ihm zu sein wenn er schläft.
Ihn ins Bett zu legen damit er so einschläft wäre ein Traum.

4

Ich habe das gleiche Problem..,
Bin gespannt, ob jemand noch einen Tipp geben kann.