Wie Baby ans eigene Bett im eigenen Zimmer gewöhnen?

Guten Abend ihr Lieben,

unsere aktuelle Schlafsituation sieht wie folgt aus: ich stille die Maus liegend zum einschlafen in ihrem Bett (haben ein 60x120 als Beistellbett umgebaut) und schleiche mich dann raus. Bis ich ins Bett gehe ist die Nacht relativ ruhig aber ab dem Zeitpunkt ist sie teilweise stündlich wach. Ich vermute daher, dass ihr eigenes Zimmer zum schlafen besser tun würde. Nun kommt nächste Woche ihr eigenes Bett an und ich frage mich ehrlich gesagt wie ich sie da zum schlafen bringen soll.
Lege ich sie „einfach so“ ins Bett fängt sie an zu schreien und lässt sich auch nicht durch reine Nähe besänftigen und in ihr neues Bett kann ich mich ja schlecht mit rein legen.
Hat jemand Tipps wie ich sie vom totalen „an der Brust einschläfer“ dazu bringe in ihrem eigenen Gitterbettchen ohne Brust einzuschlafen?

Danke euch!!
Svenja

1

Schnuller schon probiert?

2

Huhu,

Unsere wird demnächst 1 Jahr. Im eigenen Zimmer schläft sie seit sie 8 Monate ist (ab da habe ich auch nicht mehr gestillt). Aber einfach reinlegen geht bei uns nicht, da würde sie nicht einschlafen. Ich nehme sie daher immer ins dunkle Schlafzimmer mit, da trinkt sie nochmal ein paar Schlucke Wasser, dann hab ich sie bis 10 Monate immer gepuckt, Schnuller rein, gestreichelt. Hat meistens so 5 Minuten gedauert. Danach warte ich kurz und trage sie in ihr Bett rüber. Dasselbe mache ich heute noch, nur dass sie mittlerweile auf mir oder meinem Mann einschlafen will.

Klar wäre einfach reinlegen einfacher, aber es ist ein schönes Ritual geworden. Und so kann ich noch ein wenig mit ihr kuscheln.😊

3

Herr Wurm Schlaf nun 2 Monate in seinem Bett. Wir haben ein kleines Sofa mit im Zimmer stehen (kann man schnell zum Bett umbauen wenn er sich nachts nicht beruhigen lässt schlafe ich da) dort Stille ich ihn und wenn er fertig ist und die Äuglein zu sind lege ich ihn in sein Bett. Ab und an meldet er sich dann nochmal entweder weil nochmal Hunger oder Schnulli.
Und dann schläft er meistens durch von ca. 19.30 bis 5.30 außer halt das nochmal schnulli reinstecken oder trinken so um 22/22.30 Uhr.

Einfach ausprobieren. Ihr findet sich schnell einen/euren Weg.

Liebe Grüße
Annika1992 mit Herrn Wurm 5 Monate 🍀🥰

Top Diskussionen anzeigen