Wieviel schlafen eure 7 Wochen alten Babys am Tag?

Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben.
Wie viel schlafen eure Mäuse am Tag im Schnitt bzw auf wie viele Schläfchen?

Bei uns hat es in den letzten 2 Wochen drastisch abgenommen.
Vorher war immer mal eine längere Schlafphase von 3-4 Stunden dabei,mittlerweile bin ich froh,wenn sie einmal am Tag 2 Stunden am Stück schafft.
Dazwischen sind es oft nur kurze nickerchen...
Grundlegend habe ich damit kein Problem.
Nachts holt sie dafür auf und kommt meist einmal gegen Mitternacht und dann erst wieder am frühen Morgen ( sie bekommt die Flasche)
Ich muss dazu sagen,dass ich hier noch einen 2,5 Jahre alten Wirbelwind rumfegen habe,da ist das schlafen als kleine Schwester vielleicht auch nicht ganz so einfach.;-)
Ich habe tagsüber oft das gefühl,dass sie von ihren Blähungen wach gemacht wird,sonst würde sie länger schlafen.
Ich kenne nur so viele Babys in meinem Umfeld die schlafen noch so unglaublich viel tagsüber und ich mache mir nur Gedanken ob es meiner Maus tagsüber ausreicht.

Danke euch!

1

Hallöchen mein Kleiner hat mit 7 Wochen ca. 9 Stunden am Tag geschlafen. Liebe Grüsse

2

Hey unser war auch lange wach. Hat aber dafür nachts durchgeschlafen
Liebe grüße

3

meine ist jetzt 8 Wochen und macht untertags auch eher kurze Powernaps 😅 nachts schläft sie meistens 4-5 Std. durch

4

Hey, meine ist jetzt 10 wochen und schläft seit 2 wochen noch 2 mal am Tag.

Abends schläft sie um 22 uhr ca immer alles +/- ne halbe stunde.
Schläft bis um 5/6 durch bekommt ne flasche und schläft nochmal bis 8/9
Dann wieder von 11 bis 12:30/13 uhr
Und con 15-17/18 uhr
Dann hat sie ihre wschphase bis 22 uhr.
Natürlich macht sie aber auch zwischendurch wenn wir beispielsweise spazieren gehen ihr nickerchen 😅
Davor mit 5/6/7 Wochen, hat sie nach dem stillen,oder allgemein essen und wickeln 1 stunde durchgehalten und hat danach sofort weiter geschlafen um die 2-4 stunden
Abends war es da noch schwieriger wegen bauchweh und pupse die quer steckten

5

Ist bei uns genauso.
Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Wochen alt und noch vor 2-3 Wochen hat er tagsüber teilweise 4-5 Stunden am Stück geschlafen und darüber hinaus noch mal mehrere kürzere Schläfchen. Das hat mit dem ersten Schub dann rapide abgenommen.
An manchen Tagen schläft er jetzt weiterhin 2-3 Stunden am Stück. An anderen Tagen macht er lediglich mehrere kurze Nickerchen.
Insgesamt ist er viel öfter und länger wach und schaut aufmerksam in der Gegend umher,

Nachts schläft er dafür sehr konstant zwei mal vier Stunden, was ich schon sehr gut finde.

Top Diskussionen anzeigen