Schlafrhythmus eurer kleinen

Wie ist das bei euch? Wie viel schlafen Sie am Stück (Tag/Nacht) und wie lange sind sie danach wach ehe sie wieder schlafen?
Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und schläft vormittags etwa 4 std. Bis in den Nachmittag teilweise, hab aber das Gefühl das ist zu lang, denn danach schläft er nur noch schlecht oder gar nicht, ist knatschig und schläft dann früh ein. Dadurch kommt es vor dass die Nacht zum Tag wird.
Ich weiß Kinder sind individuell, mich interessiert aber wie es bei anderen ist um mir evtl Anregungen zu holen, wäre ja auch angenehmer für ihn.

Ein schönes Wochenende noch euch allen

1

Hallo,

Mein Kleiner ist 13 Wochen alt und macht so alle 2 Stunden ein Schläfchen, dass höchsten 1 Stunde geht. In der Nacht macht er dann aber einen sehr langen Schlaf.

Liebe Grüße

2

Die Tagschläfchen waren bei uns bis er 7 Monate alt wurde maximal 30 min. Dann halt entsprechend viele.

3

Hallo :) unsere Kleine ist vielleicht kein guter Vergleich, da sie schon immer gern und viel schläft 😅 aber sie war meist 2 Stunden munter und brauchte dann ein Schläfchen. Abends ging sie um 18 Uhr zu Bett und schlief ohne Unterbrechung mindestens 12 Stunden durch.

4

Mit welchem alter denn

6

Ihr Nachtschlaf war so, seit dem sie 9 Wochen alt ist. Jetzt ist sie ja schon 2,5 Jahre alt aber schläft immer noch so ... nur, dass sie jetzt zwischen 19 und 19:30 schlafen geht.
Ich war und bin sehr froh darüber, denn ihr älterer Bruder hat nie durchgeschlafen, also ich kenne es auch anders - es sei mir gegönnt 😅

5

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und schläft abends gegen 22:00 Uhr, manchmal auch 23:00 Uhr. Kommt dann ca um 3:00 Uhr und um 6:00 Uhr und schläft dann nochmal bis 10:00 Uhr.
Tagsüber macht er ein Schläfchen was etwas länger geht, so 2-3 Stunden und dann über den Tag verteilt nur noch Powernaps, hier und da mal 10-20 Minuten. 🙂

Top Diskussionen anzeigen