Zweite Nachthälfe schlechter als die erste

Mein kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt. Er bekommt die Flasche mit pre Milch. Die erste Nachthälfte schläft er immer sehr gut, von 19 bis 0 Uhr oder sogar bis 1 Uhr. Jedoch dann kommt er alle 2 h und trinkt teilweise nur 60 ml. Anders lässt er sich aber nicht beruhigen.
Meine Hebamme ist allerdings der Meinung das er eh schon so dick ist und weniger trinken soll. Er wiegt 6 kg bei 60 cm. Unser Kinderarzt hat nur gesagt er ist ein großes, kräftiges Kerlchen.

Wann hat sich bei euch die 2 Nachthälfte gebessert?
LG

1

Bei uns war das in dem Alter auch immer so, dass die zweite Nachthälfte schlechter war als die Erste. Mein Kleiner hat bis er 16 Wochen ca war immer die erste Nachthälfte 4,5 bis 6 Std geschlafen und dann kam er auch öfters und die frühen Morgenstunden waren sehr unruhig. Da wurde er öfters gestillt 😊.

2

Das war bei uns auch so und ist es teilweise noch. Unsere Maus ist jetzt 11 Wochen alt und seit etwa 2 Wochen schläft sie jetzt von etwa 21.30 bis morgens um 5 oder 6. Wenn sie doch mal früher kommt, schläft sie auch nur noch 2 Stunden und turnt dann im Bett. Dann ist es Zeit für sie auf zu stehen.

3

Das war bei uns ca. die ersten 3 Monate so, musste ihn öfters in der 2.Nachthälfte zu mir nehmen. Im Beistellbettchen kam er nicht zur Ruhe. Habe mal gelesen, dass nachts teilweise die Verdauung wohl recht aktiv ist. Unser hatte da mit Blähungen zu tun.
Es ist aber von alleine besser geworden. Der Schlafrhythmus ändert sich eh immer wieder

4

Umsere Maus ist jetzt 9 Wochen.
Von 20h bis 1h schläft sie super durch und ab dann kommt sie alle 2h.
Also genau wie bei euch :)

Top Diskussionen anzeigen