Wie lang schläft euer baby nachts am Stück?

Klar immer mal anders, aber so im Durchschnitt? So mit 6, 7 Wochen?

Anmelden und Abstimmen
1

Meistens so zwischen 6 und 7 Stunden

2

Echt? Im alter von 6,7 Wochen?

7

Ja, zwischen 19:00 und 20:00 schläft sie beim stillen ein, dann kommt sie meistens gegen 02:00 Uhr, dann wird gewickelt und gestillt und dann wird sie zwischen 06:30 und 07:30 wieder wach. Die Maus ist morgen 7 Wochen

3

Herr Wurm hat in dem Alter 5 Stunden und dann nochmal 4-6 Stunden geschlafen.
Jetzt mit 19 Wochen schläft er 10-12 Stunden am Stück 🙊 wird gestillt.

5

Luxus :) um am tag weniger?

6

Am Tag hat er noch nie viel geschlafen auch gleich nach der Geburt nicht 🙈 ist verdammt anstrengend aber ist halt so, er macht powerneps 🙊so 10-30min 🥴 aber nur auf mir oder meinem Mann, wollen uns aber ja nicht beschweren 😬

4

Meistens wenn es gut läuft um die 4 Std und dann nach 3 Std und dann noch mal nach 3 std. Also sind wir dan bei etwa 6-7 Uhr und wenn ich ihn dann noch mal Stille lasse ich ihn im Bett liegen wenn er eingeschlafen ist und frühstücke..wird am freitag 7 wochen alt

8

Kind 1: maximal 2 Stunden
Kind 2: 6-7 Stunden
Kind 3: 3 Stunden
Also sehr unterschiedlich 😁

9

Ich hab für 6 Stunden gestimmt :) weiß es aber gar nicht mehr so genau 😅 mit 8 Wochen waren es 12 Stunden - weil ich sie da einfach gelassen habe. Vorher war ich lästig und hab sie gern geweckt 😇

10

Mit 6 Wochen hat mein Kleiner länger am Stück geschlafen als jetzt 😂, deshalb habe ich mit 6 Std abgestimmt.
Mit 4 Monaten wurde es mal ganz schlecht. Dann hatten wir neulich wieder ein paar Wochen wo er wieder zwischen 5 und 7 Stunden geschafft hat und die letzten 3 Nächte wieder alle 1,5 bis 2 Std wach 🥱.
Also bei uns tut sich da ständig was.

11

Hallo, ich habe jetzt 4 Stunden ab gestimmt, da ich mich beim Alter verlesen habe. In dem Alter hat sie unglaublich lange am Stück geschlafen was sehr ungewöhnlich war. Zwischen 6 und 9 Stunden. Hab dann auch meine Hebamme gefragt ob ich sie wecken muss, aber sie meinte solange sie zunimmt ist das nicht nötig. Seit Dem fünften Sprung mit knapp sieben Monaten wurde der Schlaf dann schlechter. Sowohl in der Nacht als auch am Tag. Aber immer noch in Ordnung. Also jetzt 4-5 Stunden am Stück maximal. Nur drei Ausreißer gab es mit 7-9 Stunden.
LG
Franzi mit 2 Mädels 🥰🥰

12

Mein Sohn, 9 Wochen alt, schafft seit 2-3 Wochen in der ersten Schlafphase oft 5-6 Stunden und kommt dann erst wieder, wenn ich selbst schon aufgestanden bin.
ABER: meine Tochter hat mit 6 Wochen die ganze Nacht durchgeschlafen, mind. 8-9 Stunden am Stück und hat wenige Wochen und Monate später auch mal katastrophal geschlafen. Zähne, Wachstumsschübe und neue Phasen wie krabbeln und laufen haben sie ständig vom Schlafen abgehalten. In sofern gebe ich nicht viel darauf, dass mein Sohn aktuell so gut schläft...
So wirklich verlässlich durchschlafen, jede Nacht von abends 8 bis morgens 8 schaffe sie erst seit ein paar Wochen. Sie ist fast 3.
Sie hatte immer mal bessere und schlechte Phasen. Jedes Mal habe ich in guten Phasen gedacht: „jetzt haben wir es geschafft“ 😂😂

13

In dem Alter wurde alle 2 Stunden Milch verlangt, mit Glück waren es mal 3 Stunden - ich habe nicht inmer auf die Uhr geguckt.
Zum Glück wurde nur kurz getrunken und dann weitergeschlafen, ohne zu weinen oder zu schreien.

Erst mit 3 bis 4 Monaten fing das Durchschlafen bei uns langsam an... seit dem schläft mein Baby konsequent durch, einzig Zähne können noch den Schlaf stören.