Morgens noch müde

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist es so, dass mein Sohn (6 Monate) ca. eine Stunde nach dem aufstehen wieder richtig müde ist. Er wird dann richtig knatschig. Er schläft direkt neben mir und kann immer zum stillen rumkullern wenn er möchte. Habe schon versucht die Rolläden unten zu lassen damit er länger schläft. Momentan akzeptiere ich es so, wie es ist. Aber richtig erholt und ausgeruht ist er ja dann nicht. Habt ihr Tipps für mich ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieviel schläft er denn so im Schnitt über Nacht? Gibst Du ihm was das er mehr schläft?

Gruß

2

Nachts schläft er ca. 11 Stunden. Mit 4-5 Stillunterbrechungen.
Sonst bekommt er nichts.

3

Komisch, nachts 11 Stunden Schlaf sind doch eigentlich ok...

4

Ein Gedanke, der mir kam und das Thema das hier öfter angesprochen wird.

4-5 Mal in der Nacht ist doch recht häufig. Haltet ihr euch deswegen vielleicht gegenseitig etwas wach, dass er nachts nicht so gut zur Ruhe kommen kann?

Schon Mal probiert ihn alleine schlafen zu lassen?

LG

5

Würde sagen er wacht teilweise auf weil er wirklich Hunger hat, manchmal auch bestimmt nur weil etwas zu laut war. Er ist ziemlich geräuschempfindlich.

Habe ihn aber auch die letzten Nächte vermehrt neben mir schlafen lassen, anstatt ihn nach dem stillen wieder in sein Beistellbett zu legen. Ist für mich so viel bequemer weil ich direkt weiter schlafen kann.
Vielleicht ist das ja der Übeltäter.

Ihn in einem eigenen Zimmer schlafen zu lassen lässt mein Mamaherz noch nicht zu 🙈

6

Versteh ich, wäre ja auch nur versuchsweise, dass du und dein Mann eine Nacht Mal auf dem Sofa schlaft und schaut, ob er dann auch noch so unruhig ist.