Trauma?

Hey und zwar war mein Kind gerade tief am schlafen . Durch die hausklingel wurde es plötzlich schreiend wach sie weinte hysterisch und konnte sie erst nach 5 min beruhigen. Meint ihr das hat ihr jetzt geschadet das sie davon ein Trauma abbekommt ? Sie sah sehr beängstigend aus die arme 😕

5

Dieser Begriff wird langsam so inflationär gebraucht, dass man wirklich von jedem Mist ein Trauma hat. Bullshit.
Ganz im Ernst: nein hat sie nicht. Sie hat sich erschrocken und fertig.

1

Klingt als habe sie sich einfach nur erschrocken. Da kann man sich auch mal aufregen, wenn man plötzlich aus dem Tiefschlaf gerissen wird.

Haushaltsgeräusche (Klingel, Telefon, Staubsauger,...) stören Babys in der Regel nicht, da gewöhnen sie sich dann schnell dran. Ein Trauma halte ich da für seeehr unwahrscheinlich.

2

Er trägt kein Trauma davon. Es ist normal dass sich mache kinder erschrecken und andere nicht. Er gewöhnt sich dran. Ein Tipp: beweg dich normal wie immer. Nicht extra leise machen. Kinder gewöhnen sich an die Nebengeräusche.

Was sollen Babys machen wo Geschwister im Haus sind ?! Die kann man ja auch nicht weg sperren damit es still ist 😅

Lg

3

Nein ein Trauma ganz sicher nicht. Sie hat sich erschrocken.

Meine kleine erschreckt sich z.b. wenn etwas umfällt und das lauter war da schreit sie auch hysterisch ausm schlaf

Bewege dich wirklich ganz normal umso besser kann das baby mit Geräusche umgehen

4

Natürlich nicht...